Als Sachbearbeiter Seefracht Import LCL (m/w/d) sind Sie am Standort Bremen fu00fcr die Abwicklung unserer Import LCL Auftru00e4ge verantwortlich und sorgen fu00fcr einen reibungslosen Transportprozess. Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie. Ihre Rolle Ku00fchneNagel ist die weltweite Nummer Eins der Seefracht u2013 nicht zuletzt durch unsere zuverlu00e4ssigen Teams im Importgeschu00e4ft Zum nu00e4chstmu00f6glichen Zeitpunkt suchen wir daher Sie als Verstu00e4rkung fu00fcr unseren Standort Bremen. Sie lenken die komplexe tu00e4gliche Abwicklung unserer Logistikgeschu00e4fte im Bereich Seefracht Import LCL in die richtigen Bahnen und sind somit ein wichtiger Garant fu00fcr die Zufriedenheit unserer Kunden. Als Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d) arbeiten Sie sehr strukturiert und konzentriert. Gleichzeitig sind Sie in ein starkes Team eingebunden, das ein positives Arbeitsumfeld garantiert. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Disposition und Abfertigung von LCL Sendungen und Sammelcontainern in direkter Abstimmung mit den Kolleg:innen aus dem Customer Service Importverzollung im ATLAS und NCTS Verfahren Kommunikation mit Reedereien fu00fcr die Freistellung von Sammelcontainern und Verfu00fcgung der Importsendungen Organisation der Sendungsabnahmen an den Empfangshu00e4fen Nachlaufdisposition sowie Dokumentation mit Transportunternehmen Sicherstellung der Einhaltung der Kreditlimit-Richtlinien sowie der Datenqualitu00e4t Analyse und Sicherstellung effektiver und wirtschaftlicher Abwicklung der Transporte Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition- und Logistikdienstleistung oder einer vergleichbaren Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Bereich Seefracht Import Idealerweise Kenntnisse in der Zollabfertigung oder Bereitschaft sich mit unserer Unterstu00fctzung in das Thema einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Geu00fcbter Umgang mit MS-Office, Durchsetzungsfu00e4higkeit und Belastbarkeit Teamplayer mit einer hohen Qualitu00e4ts- und Kundenorientierung Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Konditionen: leistungsgerechte Vergu00fctung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Flexibilitu00e4t: flexible Arbeitszeiten fu00fcr eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, gute Anbindung an die u00f6ffentlichen Verkehrsmittel, kostenloses Wasser, Kaffee und Kantine Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.