Berufungsbeschreibung
Die European Homecare GmbH übernimmt als soziales Dienstleistungsunternehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, seit über 30 Jahren in derzeit bundesweit rund 100 Einrichtungen mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiter/innen Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerber/innen und Obdachlosen.
Hauptverantwortlichkeiten
* Kalkulatorische Analyse und Bewertung von öffentlich ausgeschriebenen Projekten
* Kalkulation der Wirtschaftlichkeit von öffentlich ausgeschriebenen Projekten inkl. Abstimmung mit den weiteren beteiligten Fachabteilungen
* Kalkulation des jeweils optimalen Angebotspreises unter Berücksichtigung relevanter Vorgaben und Rahmenbedingungen
* Erfassung vertriebsinterner Kennzahlen sowie deren vollumfängliche Aufbereitung, Auswertung, Analyse und Interpretation
* Effektive Kommunikation mit internen Ansprechpartnern sowie mit öffentlichen Auftraggebern und externen Dienstleistern
* Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen für die Vertriebsleitung
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH)
* Idealerweise 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
* Erste Kenntnisse im Vergaberecht und Erfahrungen aus dem Bereich der Sozialen Arbeit sind von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (v.a. Excel)
* Erste Erfahrungen in der Nutzung von Controlling-Tools (bspw. LucaNet) sind von Vorteil
* Unternehmerisches Denkvermögen, analytisches Vorgehen, sowie eine hohe Zahlenaffinität
* Eine hohe Maß an Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
* Eine proaktive, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Spaß an kollegialer Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team
Bewerbung
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.