Für unser Geschäftsfeld Transmission am Standort Regensburg suchen wir Sie als:
Techniker (m/w/d) Customer Support
Welche Herausforderungen erwarten Sie?
1. Sie führen bei unseren OEM-Kunden Trainings durch, um die Einhaltung der Vorgaben aus Betriebsanleitungen sicherzustellen
2. Sie sind ebenso für die Einführung neuer Produkte bei OEM-Kunden verantwortlich – von Schulung der Montageschritte bis hin zur Prüfung
3. Sie analysieren die Wertkette unserer OEM-Kunden entlang des Produkts
4. Ihre Aufgaben umfassen die Aufnahme, Rückmeldung und Dokumentation von Erkenntnissen aus OEM-Besuchen
5. Darüber hinaus erstellen Sie Konzepte zur Verbesserung der produktbezogenen Montageschritte und setzen diese um
6. Ebenso gehört die Prüfung und Inbetriebnahme von Sonderanwendungen beim OEM zu Ihren Aufgaben
Was wünschen wir uns von Ihnen?
7. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar, alternativ eine technische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung
8. Sie überzeugen durch ausgesprochene Kunden- und Serviceorientierung
9. Ausgeprägte Analysefähigkeiten und eine systematische Vorgehensweise zeichnen Sie aus
10. Sie haben Erfahrung in der Moderation und mit verschiedenen Moderationstechniken
11. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift
12. Eine hohe Reisebereitschaft (ca. 50%) runden Ihr Profil ab