Standort: Koblenz, Germany
We say HI*
*Human Intelligence – Herzlich willkommen im Team Thales!
Thales in Deutschland ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns in den Märkten Verteidigung und Sicherheit, Raumfahrt sowie digitale Identität und Sicherheit. In einer Welt voller Unwägbarkeiten sorgen wir dafür, dass unsere Kunden, Partner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voller Zuversicht neue Wege gehen können. Für eine Zukunft, der wir alle vertrauen können.
Say HI* – zu Ihrer Karriere als
Facility Manager/Site Coordinator/Standortverwaltung (m/w/d)
Am Standort Koblenz
(Ref. Nr. R0260690)
In Koblenz und Wedel erwarten Sie militärische und zivile Simulationslösungen und Trainingsdienstleistungen sowie Servicedienstleistungen für Radarsysteme. Hier sind Sie richtig, wenn Sie gemeinsam mit uns die Schießausbildung von Soldatinnen und Soldaten und die zivile und militärische Pilotenausbildung verbessern wollen. Werden Sie Teil des Thales-Expertenteams für Training & Simulation, Maintenance-Management für Luftraumüberwachungsradare und Obsoleszenz-Management für Avionikbauteile. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Mission
1. Koordination von Aufgaben in Abstimmung mit der zentralen Real Estate Abteilung und Verantwortung der gewissenhaften Umsetzung der Zuständigkeiten
2. Organisation, Steuerung sowie Überwachung von Gebäudedienstleistern und das Durchführen von Performance Reviews
3. Planen und Betreuen der Durchführung von Umbaumaßnahmen, Umzügen und Renovierungen
4. Zum Verantwortungsbereich gehören zudem die Prüfung und Freigabe von Rechnungen, das Reporting für Energieverbräuche, Mengen- und Kosten-Forecasts sowie die Zuarbeit für die jährliche Budgetplanung
5. Organisation des Abfallsystems vor Ort sowie für die Koordination der baulichen und anlagentechnischen Brandschutzmaßnahmen
6. Unterstützung im Bedarfsfall des zentralen Teams bei standortübergreifenden Themen
Darauf freuen wir uns
7. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung der Fachrichtung Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld
9. Grundkenntnisse in der Planung und Ressourcensteuerung sowie gute Microsoft Office Kenntnisse
10. Sehr gutes Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
11. Fachlich überzeugen Sie uns mit Erfahrung in der fachlichen Führung von Projekten sowie eine fundierte Expertise im Bereich Gebäudetechnik
12. Persönlich begeistern Sie uns durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten
Das erwartet Sie am Standort Koblenz:
Tarifbindung | Flexibles und mobiles Arbeiten | Unterschiedliche Teilzeitmodelle zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben | Betriebliche Altersvorsorge| Altersteilzeitmodelle | Aktienbeteiligungsprogramm „Sharing Thales“ | Zuwendungen für besondere Anlässe | Unternehmensinterne Netzwerke mit vielseitigen Veranstaltungsangeboten | Internationale Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Thales Konzerns | Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Thales Learning Hub| Talentprogramm für Nachwuchsförderung| Regelmäßige Entwicklungsgespräche | Buddy-Programm für Neueintritte | Vorteilsplattform für Beschäftigte | Parkmöglichkeiten
Für unsere 77.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern eröffnen wir zukunftsweisende Perspektiven, verwirklichen individuelle Karrierewege und ermöglichen kreative Freiräume. Dies gelingt durch Mut, Vielfalt und den festen Willen, die anspruchsvollen Herausforderungen unserer Zeit sicherer und inklusiver zu gestalten. Mit unserer nachhaltigen, werteorientierten Personalführung treten wir aktiv für Diversität ein.
Mehr zu unserer Corporate Social Responsibility erfahren Sie hier .
Say HI* – Ihr Weg zu uns
Wenn die Zeichen der Zeit auf Veränderung stehen, sind unsere internationalen Teams da, um der Komplexität von heute mit den branchenführenden Technologien von morgen zu begegnen. Sind Sie dabei? Ihre Ansprechpartnerin Lisa Ungemach freut sich schon auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal.
Lisa Ungemach – Talent Acquisition Partnerin
+49 7156 353-32530
*Human Intelligence