Zu unseren Kunden zählen global führende Unternehmen der Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie der industriellen Wasseraufbereitung und Halbleiterfertigung. Weltweit setzen wir mit über 2.Aufgaben Verantwortung: Sie kümmern sich um die fristgerechte Bearbeitung von Beschwerden und erstellen die Wirksamkeitsbestätigung bei Kunden- und Lieferantenreklamationen mittels der 8D Systematik Analyse: Eigenständig führen Sie eine systematische Ursachenanalyse durch, beispielsweise durch Ishikawa und die 5 Why-Methode und initiieren und begleiten dabei Optimierungsmöglichkeiten Methodik: Sie agieren als Projektleiter indem Sie die Planung, Durchführung und erfolgreichen Abschluss von Kundenbeschwerden im Team koordinieren Performance: Sie bereiten Statistiken auf und analysieren diese, um auftretende Peaks und Häufigkeiten zu ermitteln Optimierung: Die ermittelten Ursachen präsentieren Sie im Sinne eines Lessons-Learned Prozesses Innovation: Sie unterstützen bei der Qualitätsvorausplanung sowie bei Risikobewertungen (z.B. FMEA) Profil Sie verfügen über eine abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik oder Mechanik, oder haben eine Weiterbildung als Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) in einer dieser Fachrichtungen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement und der Qualitätsvorausplanung gesammelt und besitzen eine hohe Qualitätsmethodenkompetenz Ihr Denken ist analytisch, systematisch und zielorientiert und Sie zeichnen sich durch Ihre strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie direkt hier über unser Onlineportal hochladen und abgeben können. (