Einleitung
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und möchten in die Bankenwelt einsteigen?Dann nutzen Sie diese Chance. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, ein starkes Team und spannende Aufgaben im Bereich der Treuhandkonten-Betreuung.
Über uns
Willkommen bei bindan! Ob Berufseinstieg, neue berufliche Herausforderung oder der nächste Karriereschritt – hier warten spannende Möglichkeiten und der passende Job. Als führender Personaldienstleister mit einem bundesweiten Netzwerk in verschiedenen Branchen liegt der Fokus darauf, Talente und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen. Dabei stehen langfristige Perspektiven und passgenaue Lösungen im Mittelpunkt. bindan – besser beschäftigt
Aufgaben
* Bearbeitung von Kontoeröffnungen und Änderungen für Treuhandkonten
* Erfassung und Verarbeitung von Zahlungsaufträgen sowie Prüfung der Transaktionen auf Vollständigkeit
* Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Partnerdaten in den Banksystemen
* Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung für Notare, Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter und Hausverwalter
* Nachverfolgung von Kundenanfragen und Sicherstellung einer termingerechten Bearbeitung
* Erstellung von Auswertungen und Reports zu den bearbeiteten Vorgängen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung, idealerweise im Bereich Bankwesen
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und ein sicheres, freundliches Auftreten
* Gute EDV-Kenntnisse und die Fähigkeit, mit mehreren IT-Systemen zu arbeiten
* Kommunikationsstärke am Telefon und die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen souverän zu bleiben
* Teamgeist, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft
Was wir bieten
* Intensive Einarbeitung mit einer Einführungsveranstaltung zu den wichtigsten Systemen und Abläufen
* Mentorenprogramm mit persönlicher Begleitung während der Einarbeitung
* Angenehme Arbeitsumgebung in einem Großraumbüro mit freundlicher Teamatmosphäre
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell je nach Teamstruktur
* Faire Vergütung und attraktive Zusatzleistungen, wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld
Weitere Informationen
Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Bewerbungsunterlagen via E-Mail zu übersenden. Lea Markus | 0341 5858712 | lea.markus(at)bindan-personal.de | Ludwig-Erhard-Straße 51 | 04103 Leipzig-Mitte
Starten Sie mit uns in eine spannende neue Herausforderung!
Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen.