In der Privatkunden Bank - Commercial Banking bieten wir den Kund:innen als Omnikanalbank einen zeitgemäßen Mix aus klassischen Filialen, Online - Filialen, Online- und Mobile Banking sowie Video- und Telefonberatung. Wir beraten in einem modernen Umfeld ganzheitlich und bedarfsgerecht mit einem breiten Spektrum an Lösungsmöglichkeiten für jede Lebenssituation unserer Kund:innen. Eine Vielzahl von Auszeichnungen belegen unsere Beratungskompetenz und die Qualität unserer Produkte.
Als Vermögenskundenbetreuer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von Privatkunden. Dabei berichten Sie an den Filial- bzw. Filialverbundsleiter (m/w/d).
Das erwartet Dich bei uns
* Selbstständige, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung von gehobenen Privatkund:innen (Schwerpunkt Premium- und Individualkund:innen). Beratung und Verkauf der VKB-Produktpalette
* Erarbeiten von komplexen auf die Vermögens- und Lebenssituation des Kunden passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg
* Neukundengewinnung durch aktive Ansprache und Empfehlungsmanagement
* Einbindung und Überleitung an Immobilien- bzw. Vermögensnachfolge-Experten bei entsprechendem spezifischen Kundenbedarf
* Unterstützung der Multikanal-Ausrichtung der Bank vor Ort (u.a. aktive Ansprache der Kunden auf Direkt- und Mobile-Banking, Überleitung an Online-Filiale, Nutzung der angebotenen Remote-Kanäle)
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellente Beratung und Service, sowie aktives Beschwerdemanagement am Kunden
* Durchdringung und Weiterentwicklung des gesamten Kundenstamms durch systematische ?Kundenbetreuung unter Zuhilfenahme der Beratungs- und CRM-Tools
* Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des jobspezifischen Verantwortungsbereichs
Das bringst Du mit
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)
* Bankfachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) VWA bzw. fachliches Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von (gehobenen) Privatkund:innen
* Umfassende Kenntnisse der VKB-Produktpalette
* Gute Kenntnisse des Weisungswesens der Bank (ZAD)
* Sicherer Umgang mit relevanten IT-Systemen
* Ausgeprägte Beratungskompetenz und Vertriebsaffinität mit Abschlussorientierung
* Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und außerordentliches Verhandlungsgeschick
* Analytische Kompetenz für potenzialorientierte Marktbearbeitung und regionale Imagepflege und -aufbau
* Sicheres, verbindliches Auftreten und überdurchschnittlich hohe Serviceorientierung
* Freude am Kontakt mit Kunden
* Ausgeprägte Teamfähigkeit
* Hohes Engagement und Flexibilität im Arbeitsalltag
* Bereitschaft zur Weiterentwicklung der (Vertriebs-)Fertigkeiten
* Lernbereitschaft, bereit Neues anzunehmen, insbesondere Offenheit für die Nutzung neuer Medien
* Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gem. •87 WpHG und WpHGMaAnzV sowie IDD gem.•34 Abs.9 GewO
Das bieten wir Dir
* Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten,
* Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs.
* Sie sind Premiumkunde unserer Bank - nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen.
* Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit
* Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.
Über UniCredit Group
Die UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einem einzigartigen Produkt- und Service-Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und so ein besseres Morgen für unsere Kund:innen und unsere Mitarbeiter:innen in ganz Europa schaffen. Wir betreuen mehr als 15 Millionen Kund:innen weltweit. Sie sind das Herzstück unserer Arbeit in unseren Märkten. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen sind wesentliche Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Als Arbeitgeber bieten wir Chancengleichheit. Gemeinsam gestalten wir ein Arbeitsumfeld, das vielfältiges Denken und inklusives Handeln begrüßt. Indem wir allen Stimmen Gehör verschaffen und auf "Gedankenvielfalt" unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten oder kulturellem Hintergrund setzen, sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und neue Geschäftsmöglichkeiten, einen starken Antrieb für Innovation und Kreativität sowie für eine allgemeine Verbesserung des Arbeitsklimas mit positiven Auswirkungen auf Produktivität, Wohlbefinden und Engagement unserer Mitarbeiter:innen.