Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team eine marktorientierte, branchenübliche Vergütung zuzüglich attraktiver Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil von zu Hause zu arbeiten einen attraktiven Standort im Herzen Bremens bzw. Hamburgs mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Sie kümmern sich um sämtliche im Bereich Customer Service Export anfallenden Aufgaben wie: Frachtraumbuchung von General Cargo sowie Special Cargo in Carrier’s und Merchant Haulage Abrechnung von Zusatzkosten Containerdisposition in Kooperation mit der Operation-Abteilung Abwicklung von Reklamationen Schiffsraum- und Leerequipment-Anfragen Bearbeitung von Verladebestätigungen Sie betreuen unsere Kunden dabei über Telefon und E-Mail in deutscher und englischer Sprache. Sie arbeiten eng mit den anderen OOCL-Büros im In- und Ausland zusammen. Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie proaktives und selbstständiges Arbeiten eine fundierte Ausbildung im Bereich Schifffahrt oder Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation gern einige Jahre relevante Berufserfahrung einen aufgeschlossenen Umgang mit neuester Software gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern