Aufgaben
1. Verantwortung für die operative Schadenbearbeitung im Bereich Standardschaden im Servicebereich in allen drei Sparten: Kraftfahrtschaden, Haftpflichtschaden, Sachschaden und in den Vertreibswegen AO und Makler
2. Führung der unterstellten Führungskräfte und Mitarbeiter
3. Förderung von kunden- und serviceorientiertem Denken und Handeln, Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen/ Beschwerden, Lösung von Eskalationsfällen
4. Leiten von bzw. Mitarbeiten in Projekten mit abteilungsspezifischem und übergeordnetem Themenbezug unter Berücksichtigung der Projektmanagementrichtlinien
5. Laufendes Controlling des Schadenaufwands, der Effizienz und des Service für den eigenen Verantwortungsbereich
6. Identifikation von Verbesserungs-/ Optimierungspotenzialen und Initiierung von Maßnahmen inkl. Nachhalten der Wirksamkeit sowie Wahrnehmung der Kostenstellen- und Prozessverantwortung für den eigenen Verantwortungsbereich
Erwartungen
7. Eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsumfeld, z. B. als Versicherungskaufmann (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Schaden
9. Erfolgreich absolviertes Potenzialeinschätzungsverfahren für Führungsaufgaben und mehrjährige Führungserfahrung
10. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Ergebnis- und Zielorientierung
11. Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv zu unterstützen