Oracle Apex Administrator (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Rostock, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Oracle Apex Administrator (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Sie haben die Möglichkeit in der Position (zum Großteil) vom Home-Office aus zu arbeiten.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Oracle Apex Administrator (w/m/d)
7. Installation und Konfiguration von Datenbanken (Oracle Data Guard)
8. Initialisierung und Betrieb von redundanten Datenbankknoten
9. Monitoring, Problemanalyse mit Log Dateien, Performance Engpässe erkennen und beheben, Datenbank Tuning
10. Updates für Release Zyklen planen und durchführen
11. Administration des Serverbetriebssystems SLES (SUSE Linux Enterprise Server)
12. Installation, Administration, Aktualisierung (Upgrade), Konfiguration und Wartung von Oracle APEX
Ihr Profil
13. Abgeschlossenes Studium / Ausbildung im IT-Bereich
14. Mehrjährige Berufserfahrung in der Datenbankadministration
15. Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Betrieb von Oracle Datenbanken
16. Erste Erfahrung mit Oracle APEX
17. Teamfähig und Kommunikationsstark
18. Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse