Sachbearbeiter Disposition & Pricing (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Hamburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Disposition & Pricing (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung
2. Flexible Arbeitszeiten
3. Zielgerichtete individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
4. Regelmäßige Mitarbeitergespräche
5. Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen
6. Zuschuss zum HVV-Profiticket bzw. Deutschlandticket
7. Vermögenswirksame Leistungen
8. JobRad
9. Gesundheitsförderung durch Firmenfitness (EGYM) und betriebliche Krankenzusatzversicherung (FAIRFAMILY)
10. Modernste EDV und Kommunikationsausstattung
11. Vielfältige Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche mit Gestaltungsspielraum und Perspektiven
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Disposition & Pricing (w/m/d)
12. Marktbeobachtung sowie Entwicklung und Umsetzung einer entsprechenden Pricing-Strategie
13. Controlling des Pricings inklusive Überwachung der Vertragsmengen und Trendentwicklungen
14. Optimierung der Pricingprozesse
15. Tägliche Disposition (Mengenplanung, Ladestellenermittlung, Bereitstellung der Aufträge)
16. Jahresmengenermittlung inkl. Mengenanalyse und Ermittlung der dazugehörigen Ladestellen
17. Verhandlung von Frachtraten
18. Unterstützende Tätigkeiten zum Monatsabschluss wie z. B. Schwundmengenermittlung und Fehleranalyse
19. Bearbeitung und Kontrolle von Ladepapieren, Lieferscheinen sowie Rechnungsprüfung und Rechnungserstellung
Ihr Profil
20. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
21. Analytisches Denken und Handeln
22. Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
23. Strategische Denkweise, Planungs- und Umsetzungskompetenz, gutes Zahlenverständnis sowie ausgeprägte Analysefähigkeit und Eigenständigkeit
24. Sicherer Umgang mit MS-Office und erweiterte Excel-Kenntnisse
25. Sicheres Auftreten
26. Adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit