* eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
* eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
* eine marktorientierte, branchenübliche Vergütung zuzüglich attraktiver Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* flexible Arbeitszeiten
* die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche mobil von zu Hause zu arbeiten
* einen attraktiven Standort im Herzen Bremens bzw. Hamburgs mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* Sie kümmern sich um sämtliche im Bereich Customer Service Export anfallenden Aufgaben wie:
o Frachtraumbuchung von General Cargo sowie Special Cargo in Carrier’s und Merchant Haulage
o Abrechnung von Zusatzkosten
o Containerdisposition in Kooperation mit der Operation-Abteilung
o Abwicklung von Reklamationen
o Schiffsraum- und Leerequipment-Anfragen
o Bearbeitung von Verladebestätigungen
* Sie betreuen unsere Kunden dabei über Telefon und E-Mail in deutscher und englischer Sprache.
* Sie arbeiten eng mit den anderen OOCL-Büros im In- und Ausland zusammen.
* Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie proaktives und selbstständiges Arbeiten
* eine fundierte Ausbildung im Bereich Schifffahrt oder Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation
* gern einige Jahre relevante Berufserfahrung
* einen aufgeschlossenen Umgang mit neuester Software
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern