Job Description
Als Landratsamt bieten wir kommunale und staatliche Leistungen aus einer Hand. Bildungsorientiert, kulturbegeistert, wirtschaftsnah und menschlich gestalten wir die Heimat von 80.000 Brgerinnen und Brgern. Werden Sie Teil unseres Teams, damit wir auch weiterhin fr jede Aufgabe gerstet sind.
Zum nchstmglichen Zeitpunkt ist im Fachbereich Finanzen und Liegenschaften folgende Stelle zu besetzen:
Sachbearbeitung Gebudemanagement
Ihre Aufgaben - vielseitig und verantwortungsvoll
* Mithilfe bei Ausschreibungen des Gebudemanagements
* Untersttzung bei der Zusammenstellung von Vergabeunterlagen
* Allgemeine Terminkoordination / Vereinbarung / Buchung von Sitzungsrumen etc.
* Allgemeine Ablage / Datenpflege und Archivierung von Projektunterlagen / Abnahmeprotokollen / Planunterlagen / Produktdatenblttern
* Organisation von Fremd- und Eigenreinigung der landkreiseigenen Liegenschaften / Abfallbeseitigung an Schulen inkl. berwachung / Qualittskontrolle / Rechnungsprfung und Anordnung (Auendienst)
* Mithilfe bei der Ermittlung der Haushaltsanstze
* Prfung von Abrechnungen der Energieversorger
* Hausverwaltungsttigkeiten wie z. B. Erstellung und Kontrolle von Mietvertrgen, Nebenkostenabrechnung der angemieteten und vermieteten Gebude
* In Vertretung bernahme der zentralen Rechnungsverteilung
Ihr Profil - qualifiziert und motiviert
Sie verfgen ber eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation
Eine gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfhigkeit und Teamfhigkeit zeichnen Sie aus
Sie berzeugen durch ein freundliches und sicheres Auftreten
Sie verfgen ber fundierte EDV-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den gngigen MS-Office-Anwendungen
Unser Angebot - attraktiv und lukrativ
* Eine unbefristete Vollzeitstelle, die Stelle ist grundstzlich teilzeitfhig
* Eine Vergtung nach tarif- und beamtenrechtlichen Bestimmungen bis Entgeltgruppe 8 TVD bzw. Besoldungsgruppe A 9
* Eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung (Betriebsrente)
* Fachspezifische Fortbildungsmglichkeiten
* Vielseitige interne Fortbildungsmglichkeiten und Firmenfitness
* Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit der Mglichkeit, mobil zu arbeiten
Die Integration auch von Menschen mit Beeintrchtigung ist fr uns dabei selbstverstndlich. Ihre abwechslungsreichen Aufgaben knnen Sie im Rahmen flexibler Arbeitszeiten erledigen, um Beruf, Familie und Freizeit perfekt zu verbinden - all das in einem lebenswerten, vielfltigen Landkreis in einer der landschaftlich schnsten Regionen Bayerns.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekrftigen Bewerbungsunterlagen bis 02.03.2025 online unter .
Fr weitere Informationen stehen Ihnen Herr Andreas Hiel, Fachbereichsleitung Finanzen, Liegenschaften und Schulen, unter Tel. und Herr Christian Ohneseit, stellv. Fachbereichsleitung Personal und Organisation, unter Tel. gerne zur Verfgung.
Landratsamt Lindau (Bodensee) Fachbereich Personal und Organisation
Postfach Lindau (Bodensee) www.landkreis-lindau.de