Suchst du nach einer Stelle, die nicht nur fachlich und organisatorisch zu dir passt, sondern auch kulturell ?
Bei Empion verbinden wir Recruiting mit Unternehmenskultur und matchen Kandidaten anhand eines kurzen Fragebogens mit kulturell passenden Arbeitgebern.
Wenn du bereit für deinen kulturell passenden Arbeitgeber in der Handels- und Dienstleistungsbranche bist, bewirb dich jetzt bei uns und lass uns kurz darüber sprechen, was deine kulturellen Präferenzen sind, bzw. welches Arbeitsumfeld für dich kulturell passend wäre.
Position: Quality Assurance Manager – Personal Health Care (m/f/d)
Standorte: Schwalbach am Taunus
Flexibilität: Hybrid
Vollzeit
Beginn ab sofort
Zum Unternehmen:
Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen in der Konsumgüterbranche, das sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte für den täglichen Bedarf spezialisiert hat.
Deine Aufgaben:
* Aufbau und Implementierung robuster Qualitätssysteme gemäß Branchenstandards und Vorschriften.
* Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Qualitätssysteme durch Audits, Datenanalysen und Korrekturmaßnahmen.
* Entwicklung von Metriken und KPIs zur Messung der Qualitätsleistung und zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten.
* Leitung und Förderung von Initiativen zur Optimierung von Qualitätssystemen und -prozessen.
* Überwachung der Validierungsaktivitäten zur Einhaltung der Standards.
* Verwaltung von Verbraucherfeedback, Untersuchung von Problemen und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen.
* Zusammenarbeit bei Trainingsprogrammen zur Förderung einer Kultur des kontinuierlichen Lernens.
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Masterstudium in Pharmazie oder gleichwertige Qualifikation in Pharmazie mit sehr guten akademischen Leistungen.
* Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und/oder Qualitätskontrolle, insbesondere in Prüfung und Freigabe von Arzneimitteln in der internationalen Pharma- und/oder Biotech-Branche.
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse (C1).
* Fundierte Kenntnisse in der Herstellung von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln.
* Verständnis für den Arzneimittelentwicklungsprozess und das regulatorische Umfeld.
* Vertrautheit mit der Interpretation von GxP-Richtlinien (AMG, AMWHV, AMHandelsV) und Qualitätssicherung von Arzneimitteln.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Behörden.
Deine Benefits
* Spannende Aufgaben und Verantwortung ab dem ersten Tag.
* Wettbewerbsfähige Vergütung (jährliches Einstiegsgehalt 64.800 €), jährliche leistungsbasierte Gehaltsüberprüfung und Bonus ab dem ersten Jahr.
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Markt.
* Umfassende Sozialleistungen: flexible & hybride Arbeitsmodelle, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Aktienkaufprogramme, Jobticket, Kantine & Services wie Fitnesscenter und Gesundheitsprogramme.
* Teilnahme an diversen Mitarbeiterprogrammen: „We Belong“-Team & New Hire-Netzwerkaktivitäten, Unternehmens-Netzwerk & weitere Affinitätsgruppen, inspirierende Leadership-Events, Sportgruppen für Laufen & Fußball, u.v.m.
Wenn du dich angesprochen fühlst, bewirb dich gerne jetzt bei uns!