Imperial ist ein auf Afrika und Europa spezialisierter Anbieter von integrierten Lösungen in den Bereichen Market Access und Logistics. Mit Schwerpunkt auf den Schlüsselbranchen Healthcare, Consumer, Automotive, Chemicals, Industrial und Commodities entwickeln und verwenden wir als führender weltweiter Logistikanbieter neue Technologien, um innovative End-to-End-Lösungen anzubieten.
Im Geschäftsbereich Logistics International mit Hauptsitz in Duisburg hat Imperial alle Logistikaktivitäten (einschließlich Contract Logistics und Freight) außerhalb von Afrika zusammengefasst. Imperial ist seit März 2022 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von DP World.
Werden Sie zum nächstmöglichen Termin Teil unseres Teams als Teamleiter Customer Service (m/w/d) Kennziffer 2025-1166
Standort Wolfenbüttel
Ihre Aufgaben:
* Abwicklung der Kundenaufträge (Verkehrsträger Luft, Straße, See) sowie deren Buchung und Priorisierung in den jeweiligen ERP-Systemen unter Berücksichtigung interner und externer Qualitätsstandards
* Planung und Koordination der Abläufe nach interner Vorgabe in enger Abstimmung mit den benachbarten Bereichen
* Administrative Tätigkeiten der Auftragsabwicklung
* Meldung von Reklamationen und Schadenfällen und Unterstützung bei der Bearbeitung
* Mitwirkung bei Business Revue Meetings, Zertifizierungen und Audits
* Durchführen und Begleitung einer fachbezogenen Ausbildung
* Fachliche Verantwortung und Koordination der kaufmännischen Prozesse im Kundenservice
* Führung und Schulung der Teammitglieder Kundenservice
* Umsetzung und Sicherstellung der internen und mit den Kunden vereinbarten Prozess- und Qualitätsvorgaben
* Organisation der Aufgaben- und Kundenverteilung sowie Förderung der Teamarbeit im Kundenservice
* Kundenkontakt und Bearbeitung sowie Sendungsnachfragen
* Erstellung, Auswertung und Nachhalten von KPI
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung Spedition und Logistikdienstleistung oder ähnliche kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Customer Service in der Speditions- und Logistikbranche
* Erste Erfahrung in der Führung eines Teams
* Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit
* Verständnis für IT-gestützte Abläufe, gute MS-Office Kenntnisse; SAP wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Umfangreiche Kenntnisse in der Zollabwicklung wünschenswert
Unser Angebot Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerbertool .imperial-international.jobs
Ihre Daten werden für den Bewerbungsprozess elektronisch gespeichert, verarbeitet und genutzt. Nach Abschluss des Bewerbungsprozesses löschen wir Ihre Daten spätestens nach 6 Monaten, sofern Sie keiner weiteren Speicherung zustimmen.
Diese Stelle besetzen wir ohne Unterstützung von Personaldienstleistern. Jetzt bewerben
DP World Logistics Chemical Germany GmbH
Jasmin Vielhauer-Borgarts | HR Manager
Telefon 0171 2108463 .imperiallogistics