Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenständige Betreuung und Beratung von Bestandskunden sowie aktive Neukundenakquise im Bereich technischer Brandschutzsysteme
* Durchführung von Produktpräsentationen und -demonstrationen vor Ort
* Analyse von Marktpotenzialen und Entwicklung individueller Vertriebskonzepte
* Enge Zusammenarbeit mit technischen Experten zur Erarbeitung maßgeschneiderter Kundenlösungen
* Führen von Verhandlungen sowie Abschluss von Verträgen
* Abwicklung von Projektgeschäften im Bereich technischer Brandschutzsysteme
* Teilnahme an Messen, Schulungen und fachlichen Events zur Unternehmensrepräsentation
* Lesen und Interpretieren technischer Zeichnungen zur Unterstützung der Kundenberatung und Lösungsfindung
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im technischen Umfeld oder in der Brandschutzbranche
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sowie ein sicheres Auftreten
* Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und hohe Reisebereitschaft
* Sicherer Umgang mit MS Office und modernen IT-Tools
* Führerschein Klasse B
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem international renommierten Unternehmen
* Attraktive Vergütung und erfolgsorientierte Bonusmodelle
* Umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein kollegiales und dynamisches Team sowie moderne Arbeitsbedingungen