Einleitung Simply Smart Systems Mit einer Kombination aus Erfahrung, Leidenschaft und Fachwissen unterstützen wir unsere Kunden, in der Welt von morgen erfolgreich zu sein. Seit der Firmengründung 1963 haben wir mit bahnbrechenden Innovationen immer wieder Standards gesetzt. Inzwischen sind wir ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen, innovativen Produkten und Systemlösungen im Bereich des professionellen Kabelmanagements. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als Was? Kauffrau / Kauffmann (m/w/d) Vertriebsinnendienst Vollzeit Wo? Murrplastik Systemtechnik GmbH Dieselstraße 10 71570 Oppenweiler Deutschland Ihre Aufgabenschwerpunkte: Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und -probleme durch kompetente und freundliche Unterstützung per Telefon oder E-Mail Entgegennehmen von Kundenanfragen, lösungsorientierte Bearbeitung und Dokumentation des Vorgangs im System Informationsweitergabe zu unseren Produkten und Dienstleistungen, proaktive Beratung und Hilfe bei der Produktauswahl Selbstständige Analyse von Kundenproblemen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Weiterleitung und Eskalation von komplexen Anfragen in die zuständige Abteilung und Weiterverfolgung der Bearbeitung bis zur Lösung Koordination der Anfragen im Team und mit anderen Abteilungen, um eine reibungslose und effiziente Bearbeitung der Kundenanliegen sicherzustellen Enge Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern durch Koordination der Anfragen, Bereitstellen von notwendigen Kundendaten und Verkaufsinformationen sowie Unterstützung des Außendiensts in der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Pflege der Kundendaten in unseren IT-Systemen und Sicherstellung einer genauen Dokumentation Sie bieten uns: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste Erfahrung im Kundenservice, insbesondere im Umgang mit telefonischen und schriftlichen Anfragen Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, ein freundliches und geduldiges Ausdrucksvermögen Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und ein Interesse daran, die optimale Lösung zu finden IT-Affinität: Vertrauter Umgang mit CRM-Systemen, SAP und Microsoft Office Fähigkeit, auch in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren und dennoch effizient zu arbeiten Teamfähigkeit und aktives Einbringen, um gemeinsam die Unternehmensziele zu erreichen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Bike leasing Essenszulage Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Kantine Mitarbeiterevents Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Abschließende Worte Wir freuen uns auf Sie Bei Rückfragen zur ausgeschriebenen Stelle erreichen Sie Frau Sina Sabo unter 49 (7191) 482-1547. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie Bitte nutzen Sie für den gemeinsamen Bewerbungsprozess unser Online - Portal. Bei Rückfragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zur Bewerbung erreichen Sie unser Team ebenfalls via E-Mail.