In Pinneberg, ab 01.01.2025
Das Diakonische Werk Hamburg/West-Südholstein sucht spätestens zum 1.1.2025 eine/n engagierte/n
Verwaltungsangestellte*n (m/w/d)
in der Familienbildung Pinneberg
unbefristet mit 28 Std./Woche.
Evangelische Familienbildung – Mit uns gut auf den Weg kommen.
(Werdende) Eltern mit ihren Babys / Kindern gut auf den Weg zu bringen ist Anliegen unserer Evangelischen Familienbildung Pinneberg: So bieten wir Kurse und Veranstaltungen zu Themen rund um die Geburt, zum Leben mit dem Baby und weiteren Fragen rund ums Eltern-Sein. Gleichzeitig beraten und begleiten wir in Sprechstunden, offenen Angeboten und auch aufsuchend im Bereich Frühe Hilfen sowie bei allen Fragen rund um die Kindertagespflege.
Unsere Räumlichkeiten liegen zentral in der Bahnhofstraße in Pinneberg und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Sie haben Freude daran, hier in der Verwaltung „die Fäden in der Hand zu haben“: Herzlich willkommen!
So arbeiten Sie bei uns:
1. In der Verwaltung bilden Sie die aktive Schnittstelle zwischen Leitung, Mitarbeitenden, Kund*innen, Kooperationspartner*innen und Dienstleister*innen unseres Hauses.
2. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt im Managen aller Verwaltungsangelegenheiten für unsere Einrichtung, schwerpunktmäßig im Umfeld des Kursgeschäftes.
Ihre vielseitigen Tätigkeiten:
3. Information, Auskünfte und Beratung für Interessent*innen, Kund*innen, Dienstleister*innen und Mitarbeiter*innen über sämtliche Angebote und Leistungen unseres Hauses
4. Anlegen, Pflegen, Verwalten aller Daten rund um Kurs-, Veranstaltungs- und Beratungsangebote mit dem Datenprogramm Kufer-SQL sowie an den Schnittstellen zu Office-Anwendungen
5. Bearbeitung und Koordination von Teilnehmer*innen- und Kursleitungsangelegenheiten
6. Dokumentation, Ablage und Archivierung von Daten
7. Rechnungswesen, Post- und Versandwesen, Beschaffungswesen
8. Teamassistenz
9. Vereinzelt Mitwirkung bei Veranstaltungen (wie bspw. Weltkindertag Pinneberg)
Gesucht wird eine dynamische und engagierte Persönlichkeit. Außerdem bringen Sie mit:
10. Ausbildung und Berufserfahrung in Verwaltung und Bürokommunikation.
11. sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit entsprechenden technischen Arbeitsmitteln und Programmen.
12. Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit der Software Kufer-SQL. Ansonsten haben Sie Interesse daran, sich umfangreich darin einzuarbeiten.
13. Vernetztes und komplexes Denken zwischen Ihrem und den daran angrenzenden Arbeitsbereichen innerhalb der Institution bereitet Ihnen Freude.
14. Sie haben eine strukturierte, transparente, gründliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
15. In herausfordernden Situationen bewahren Sie den Überblick und die Gelassenheit.
16. Eigenständigkeit an Ihrem Arbeitsplatz und Teamgeist sind für Sie untrennbare Merkmale Ihres Arbeitsstils.
Wir bieten:
17. Mitarbeit in unserem multiprofessionellen, berufserfahrenen, herzlichen Team
18. sinnstiftende Arbeit
19. kurze, verlässliche Abstimmungswege
20. einen eigenen, technisch voll ausgestatten Arbeitsplatz in einem Zweier-Büro
21. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen (u. a. Sonderentgelte und eine zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung (VBL)) nach Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche (TV KB)
22. Umfassende Arbeitgeberzuschüsse zu hvv ProfiTicket (Deutschlandticket), JobRad, Firmenfitness über EGYM Wellpass
Wir freuen uns auf Bewerbungen qualifizierter Personen jeglichen Geschlechts. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Eine hohe Identifikation mit den Werten der Ev.-Luth. Kirche wird vorausgesetzt.
Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Geschäftsstelle (Svea Reißner, Sonja Niewöhner) zur Verfügung:
040/ 558 220 130.
Ihre Bewerbung zu Händen unserer Geschäftsführung richten Sie bitte bis zum 22.9.2024 an:
info@ (Anhänge bitte ausschließlich im Format .pdf oder .jpg)
oder
Diakonisches Werk Hamburg-West/Südholstein, Max-Zelck-Str. 1, 22459 Hamburg
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf .
Stellenbeschreibung als PDF Drucken
Evangelische Familienbildung – Mit uns gut auf den Weg kommen.
(Werdende) Eltern mit ihren Babys / Kindern gut auf den Weg zu bringen ist Anliegen unserer Evangelischen Familienbildung Pinneberg: So bieten wir Kurse und Veranstaltungen zu Themen rund um die Geburt, zum Leben mit dem Baby und weiteren Fragen rund ums Eltern-Sein. Gleichzeitig beraten und begleiten wir in Sprechstunden, offenen Angeboten und auch aufsuchend im Bereich Frühe Hilfen sowie bei allen Fragen rund um die Kindertagespflege.
Unsere Räumlichkeiten liegen zentral in der Bahnhofstraße in Pinneberg und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Sie haben Freude daran, hier in der Verwaltung „die Fäden in der Hand zu haben“: Herzlich willkommen!
Wir bieten:
23. Mitarbeit in unserem multiprofessionellen, berufserfahrenen, herzlichen Team
24. sinnstiftende Arbeit
25. kurze, verlässliche Abstimmungswege
26. einen eigenen, technisch voll ausgestatten Arbeitsplatz in einem Zweier-Büro
27. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen (u. a. Sonderentgelte und eine zusätzliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung (VBL)) nach Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche (TV KB)
28. Umfassende Arbeitgeberzuschüsse zu hvv ProfiTicket (Deutschlandticket), JobRad, Firmenfitness über EGYM Wellpass
Einsatzort: Sonja Niewöhner / Svea Reißner 040 - 558 220 130 Evangelische Familienbildung Pinneberg
Bahnhofstr. 18-22
25421 Pinneberg Bewerbung an: Geschäftsführung info@ Diakonisches Werk Hamburg-West/Südholstein
Max-Zelck-Str. 1
22459 Hamburg
Diakon*in
Als Diakon in der Nordkirche arbeiten? Hier erfahren Sie mehr zum Berufsbild des Diakons bzw. der Diakonin und erhalten Informationen zur Ausbildung. Mehr Einrichtung:
Evangelische Familienbildung Pinneberg
Bahnhofstr. 18-22
25421 Pinneberg