Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung im Vertriebsinnendienst an unserem Standort in Alzenau.
DAS ERWARTET DICH
1. Betreuung unserer Bestandskunden und Unterstützung bei der Neukundengewinnung
2. Aktive Zusammenarbeit innerhalb eines starken Vertriebsteams für die Region Süd/Südwest
3. Angebotserstellung in Absprache mit dem Account Management
4. Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen
5. Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den technischen Abteilungen während der Angebotsphase
6. Kommunikation mit unseren Interessenten, Kunden und Lieferanten per E-Mail, Telefon und Video
7. Sicherung der Kundenzufriedenheit
DAS BRINGST DU MIT
8. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung (z. B. Industriekaufleute, Bürokaufleute, IT-Systemkaufleute usw.)
9. Vertriebserfahrung vorzugsweise mit führenden Netzwerk- und Security-Herstellern (Cisco, Aruba, Fortinet) in den Bereichen Enterprise Networks, Wireless LAN, Collaboration und/oder Security
10. Hohe IT-Affinität und Begeisterung für komplexe Themenstellungen
11. Ausgeprägte Kundenorientierung und selbstsicher im Kundenkontakt
12. Hohe Ziel- und Abschlussorientierung
13. Eigenverantwortliches, engagiertes und proaktives Arbeiten, ausgeprägtes Zeitmanagement
14. Teamfähig, kommunikations- und durchsetzungsstark
15. Gute MS-Office- und Englischkenntnisse
DAS DARFST DU VON UNS ERWARTEN
16. THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH - Getreu unseres Mottos erfährst du von Tag 1 an Wertschätzung für deine Arbeit
17. Ein umfangreiches und faires Compensation- & Benefitspaket und eine Beschäftigung in einem tarifgebundenen, stabilen und wachsenden Branchenumfeld warten auf Dich!
18. Du-Kultur und das Prinzip der offenen (virtuellen) Türen – bei Fragen kannst Du dich jederzeit an Deine Führungskraft oder Deine Kollegen wenden.
19. Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Teilzeit, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, …) und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
20. Angebot einer externen lebensphasenorientierten Unterstützung für unsere Mitarbeiter:innen von Tag 1 an (z. B. Beratung bei pflegebedürftigen Angehörigen, Kinderbetreuungsangebote und Unterstützung bei privaten und beruflichen Themen, …)
21. Gezielte individuelle Förderung und Vielfalt an Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten u. a. in unserer Vinci Academy, im Diversity Club usw.
22. Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
23. Gelebter Teamgedanke in einem motivierten und qualifizierten Team mit viel Gestaltungsfreiraum für den Einzelnen, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einem eigenverantwortlichen Arbeitsbereich und einer klaren Vision für die Zukunft - garniert mit viel Spaß bei der Arbeit auf Basis eines angenehmen und förderlichen Betriebsklimas
24. Kostenlose Parkplätze
25. Regelmäßige Firmenevents
26. Modernste Arbeitsausstattung und Mobilitätskonzepte, die dich im täglichen Business zu unterstützen wissen (Laptop, Bike-Leasing, …) und vieles Mehr!
DAS SIND WIR
Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von Vinci Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen Business Applications & Data Analytics, IT & Managed Services, TI Fixnet & Mobile und TI Fixnet sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung.
DAS SOLLTEST DU JETZT TUN
Neugierig geworden? Sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf + Zeugnisse/Zertifikate) inklusive Gehaltsvorstellungen und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin in elektronischer Form zu oder lade deine Unterlagen auf unserer Karriereseite über den Button „Online Bewerben“ hoch. Bei Fragen steht Dir jederzeit folgender Kontakt zur Verfügung
Tim Appel (Recruiter/Human Resources)
Tel.: (+49) 621 72926164 •Mobil: (+49) 174 2646263 / E-Mail:
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!