Bei einem unserer namhaften Kunden in Rosenheim, einem Unternehmen der Akademie Bildungseinrichtungen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Aufgaben
1. Mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Schulungen und u.a. erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kund:innen und Kolleg:innen bei technischen Fragen
2. Zuständig für die Einrichtung unserer Standorte inkl. Planung, Beschaffung und Aufbau des technischen Equipments
3. Zuständig für die Fehlerdiagnose und -behebung 1st und 2nd Level Support - Verantwortlich für die Überprüfung, Reparatur und Austausch von Hardware Installation und Support von Client Systemen (z.B. MS Windows, MS Teams, Adobe Suite) - Zuständig für die Einweisung für Teilnehmende in Hard- und Software sowohl persönlich als auch remote Technisches
4. Onboarding von neuen Kolleg:innen im Team Neue Projekte gestalten und umsetzen Organisatorische Aufgaben wie z.B. Bestellwesen und Koordination von Dienstleistern
5. Erste Ansprechperson für unsere Kund:innen und Kolleg:innen bei IT-relevanten Fragen und Störungen (Hard- und Software)
Ihr Profil
6. Sie besitzen IT-Affinität und Fachwissen im IT-Bereich, z.B. durch deine Ausbildung zum
Fachinformatiker / Fachinformatikerin oder (Berufs-)Erfahrung in diesem Bereich
7. Sicherer Umgang mit Microsoft Client Systemen
8. Hohe Kundenorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten
9. Freude an selbständigem, lösungsorientiertem Arbeiten und Lernbereitschaft