In einem von Stille geprägten Leben kann unsere Arbeit alles verändern. Als ein weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören stellen wir nicht einfach nur Produkte her. Wir bei Sonova helfen Menschen, in den Genuss des Hörens zu kommen. Um ein Leben ohne Einschränkungen zu ermöglichen, entwickeln, produzieren und vermarkten wir Lösungen, welche technologische Grenzen überwinden und die Zukunft unserer Branche neu definieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sonova werden dabei Teil eines großen Ganzen – sie verändern Leben. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir für unser Customer Support & Business Intelligence Team für den Standort Fellbach oder alternativ für Hannover ab sofort eine Persönlichkeit wie Dich als Deine maßgeblichen Aufgaben sind: Ansprechpartner für Kunden, Verbraucher, und Krankenkassen für unser Produkt, Cochlear Implantate und Handling von Fragen und Beschwerden auf telefonischem und elektronischem Weg Selbständige Bearbeitung und Dokumentation von Routineanfragen und gegebenenfalls interne Weiterleitung Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufspersonal zur Unterstützung der Verkaufsprozesse Abrechnung von Serviceanfragen und Vertragsmanagement Erstellung von Datenanalysen inklusive KPI / Visual Management Mitarbeit an definierten Projekten und selbständige Übernahme einzelner Themenbereiche Du passt am besten zu uns, wenn Du: Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch Hörgeräteakustiker/in Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Sichere MS Office-Kenntnisse sowie CRM-Kenntnisse und/oder SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freundlichkeit, Teamfähigkeit, positive Grundeinstellung Unser Angebot für Dein Engagement: Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche und einem interdisziplinären Unternehmen, das einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von hörgeminderten Menschen leistet Attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen, außergewöhnlichen Unternehmen und einem tollen, hochmotivierten Team mit einer großzügigen Einarbeitung mit nationalen und internationalen Trainings Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage plus Sonderurlaubstage zu speziellen Anlässen, unbefristeter Arbeitsvertrag Hybrides Arbeitsmodell mit Arbeiten im Home Office und aktuelles/modernes Kommunikationspaket Verschiedene Unterstützungen von Seiten des Arbeitgebers (z.B. betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Rabatte für z.B. Büroausstattungen und mehr) Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Möchtest Du in einem Unternehmen arbeiten, dem Vielfalt und Chancengleichheit seiner Mitarbeiter wichtig sind? Dann möchten wir Dich kennenlernen. Bei Fragen ist Nicole Welcer gerne telefonisch für Dich da. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerberportal inklusive Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.