Über das Unternehmen
Als aufstrebendes FinTech vereinfachen wir die Prozesse von Start-ups, Selbstständigen und Unternehmen mit unseren smarten digitalen Lösungen. Denn wir glauben daran, dass sie es sind, die unsere Gesellschaft voranbringen. Mit unseren webbasierten Tools managen unsere Kunden von überall ihre Finanzen, ihre Rechnungen und ihre Buchhaltung.
Was bieten wir dir?
* Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Shoppingkarte, 1.500 Euro Weiterbildungsbudget und Gehaltsentwicklung – mit unserem Förderprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen
* Gesunde Work-Life-Balance: Egal ob Du morgens mit dem Hund rausmusst oder nachmittags die Kinder von der Kita abholst – Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Außerdem bieten wir Dir verschiedene Home-Office-Modelle (hybrid) sowie die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten
* Ein großartiges Team: Wir sind ein Team mit über 70 Mitarbeitenden, von klein bis groß, von Junior bis Senior, divers in allen Facetten. Gemeinsam veranstalten wir regelmäßig Teamevents und Stammtische – vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting
* Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du in den ersten Wochen einen umfangreichen Onboarding-Prozess, bestehend aus Kennenlernen der Kolleg:innen, fachlichen „Praktika“ in den Teams und der individuellen Einarbeitung
* Aktive Mitgestaltung: Bei uns gibt es keine festgefahrenen Prozesse oder “Das haben wir schon immer so gemacht.” Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Deinen Bereich und kannst gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen Deine Ideen in die Realität umsetzen. Mach Dein Ding draus
Was erwartet dich?
* Du bist kompetente:r und vertrauensvolle:r Ansprechperson für unsere Bestandskund:innen im Factoring (Forderungsverkauf), insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen. Du betreust deine Kund:innen sowohl telefonisch als auch per E-Mail und setzt dabei stets die Zufriedenheit an erste Stelle
* Du entwickelst durch dein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Kund:innen proaktive Lösungen und bist in der Lage, schnell und unkompliziert die besten Lösungen für sie zu finden
* Du zeichnest dich in der Kundenvertragsverwaltung durch hohe Genauigkeit aus und unterstützt unsere Kund:innen als aktive:r Partner:in
* Du übernimmst die Verantwortung für die Prüfung, Verifikation und Buchung von Rechnungen im Debitorenmanagement, behältst dabei stets den Überblick über alle Zahlungsläufe und stellst sicher, dass die Konten fehlerfrei sind
* Du übernimmst das Mahnwesen bei Zahlungsproblemen und sorgst dafür, dass zeitnah Klarheit geschaffen wird. Dabei gehst du stets lösungsorientiert vor und pflegst eine offene Kommunikation mit deinen Kund:innen
Was solltest du mitbringen?
* Du verfügst über einen kaufmännischen Studienabschluss oder eine fundierte kaufmännische Ausbildung
* Du bringst umfassende Erfahrungen in der Kund:innenbetreuung mit, idealerweise im Finanzbereich. Deine starke Kund:innen- und Serviceorientierung ist für dich selbstverständlich und prägt deine Arbeitsweise
* Du schaffst es mit deiner sympathischen und kommunikativen Art, unsere Kund:innen zu begeistern und langfristige Beziehungen aufzubauen
* Du gehst proaktiv auf komplexe Kund:innenanliegen und Herausforderungen ein und entwickelst nachhaltige Lösungen, wobei du erst dann zufrieden bist, wenn deine Kund:innen es sind
* Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und analysierst Daten, um fundierte Entscheidungen zu treffen und deine Kund:innen bestmöglich zu unterstützen
* Du bringst ein solides Grundverständnis im Bereich Buchhaltung mit
Unser Jobangebot Account Manager - Kundenbetreuung / Debitoren / Buchhaltung (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .