Für einen Kunden in Frankfurt suche ich aktuell nach einem Business Analyst / Customer Journey Expert Baufinanzierung (m/w/d). Anbei finden Sie das Stellenprofil. Aufgabenbeschreibung: Analysiert und optimiert die Vertriebsstrecken in der Baufinanzierung und treibt die Weiterentwicklung und Dokumentation der fachlichen Prozesse voran, um die Broker Experience und die Geschäftsergebnisse unter Berücksichtigung von Marktentwicklung, Regulatorik und Compliance kontinuierlich zu optimieren Mitarbeit in einem agilen Squad mit dem Fokus auf das Broker Business der Baufinanzierung Konzipierung und Umsetzung von Strategien sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Vertriebseröffnungsstrecken in Bezug auf die Broker User Experience Analyse der Ist-Prozesse auf Wirtschaftlichkeit, Compliance und Qualität zur Verbesserung der Broker Journey Konzeption, Prüfung und Begleitung der Umsetzung von Produktanforderungen End-to-End und Sicherstellung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Stakeholdern, Schnittstellen und Dienstleistern Durchführung von End-to-End-Test sowie Dokumentation bei Prozess- und Produktanpassungen Anforderungsprofil: idealerweise ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bankwesen, Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung mindestens zweijährige Berufserfahrung idealerweise in der Baufinanzierung im jeweiligen Fachgebiet, z. B. Vertrieb-/Produktmanagement, Prozessmanagement, Projektmanagement Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement und End-to-End Testing Kenntnisse der relevanten Systeme (z.B. Eröffnungsstrecken Baufinanzierung Interhyp/eHyp, Testsystem Postman) umfassende Kenntnisse in der Konzeption von fachlichen Anforderungen und deren Begleitung inkl. Umsetzung fundiertes Know-how im (agilen) Projektmanagement und Stakeholdermanagement Berufserfahrung in der agilen Arbeitsweise und dessen Rhythmen analytisch und strukturiert denken und handeln ausgeprägte Kommunikations-, Präsentationsfähigkeiten fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start: ab sofort (nach Rücksprache) Dauer: 18 Monate (mit Option auf Verlängerung) Einsatzort: Frankfurt, remote Bei Interesse und Verfügbarkeit freue ich mich über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs. Gerne können Sie diese Anfrage auch in Ihrem Netzwerk weiterleiten. Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße Zeynep Arslan 0176 42736191 Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.