Der Magistrat
Lesen Sie den Überblick über dieses Stellenangebot, um zu verstehen, welche Fähigkeiten, einschließlich relevanter Soft Skills und Softwarepaket-Kenntnisse, erforderlich sind.
Mitten im pulsierenden Rhein-Main-Gebiet bieten wir rund 67.000 Bürgerinnen und Bürgern eine lebendige und kulturell vielfältige Heimat. Als Stadtverwaltung arbeiten wir Hand in Hand daran, den stetigen Wandel mitzugestalten und innovative Lösungen für die Herausforderungen von Morgen zu entwickeln. Unsere Mitarbeitenden sorgen mit Kompetenz und Herz für effiziente Bürgerservices, moderne Kinderbetreuung, hervorragende Schulen und vielfältige Freizeitangebote. Gemeinsam stehen wir für ein wertschätzendes Miteinander, gegenseitige Unterstützung und eine Arbeitskultur, in der jede/jeder Einzelne zum Erfolg beiträgt. Sind Sie bereit, Ihre Ideen und Ihre Expertise einzubringen, um die Zukunft unserer Stadt aktiv mitzugestalten?
Blicken Sie mit uns nach vorn und verstärken Sie unser Team als
Meisterin / Meister (m/w/d) Anlagenmechanik Sanitär, Heizung, Klima
Kennziffer 2441
Vollzeit
Unbefristet
E.-Gr. 9b TVöD
Start: sofort
Mobiles Arbeiten
Wer WIR sind
Der Fachbereich Gebäudewirtschaft ist für das Objektmanagement von ca. 140 städtischen Liegenschaften mit über 450 Gebäuden zuständig. Er besteht aus den Bereichen Facility Management und interne Bauverwaltung, Bauunterhaltung, Projekte & Studien sowie Werkstatt. Die Aufgabenerledigung erfolgt bereichsübergreifend.
Ihr Aufgabengebiet wird im Wesentlichen folgende Bereiche umfassen:
Sie überwachen eigenverantwortlich Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen, wie Störungsbeseitigungen, Wartungen und Inspektionen sowie Erneuerungen in den Gewerken Sanitär, Heizung und Klima durch.
Als Fachkraft und Teil des Teams der Technischen Objektleitung stellen Sie den reibungslosen Betrieb sowie die Instandhaltung von Heizungs-, Lüftungs-, Trinkwasser-, Abwasser- und Kälteanlagen, einschließlich der Unterbaugruppen und Bauteile sicher.
Sie überprüfen und gewährleisten die Lüftungsanlagen- und Trinkwasserhygiene.
Sie stimmen die Maßnahmen mit den nutzenden Fachbereichen und Ämtern ab.
Sie sind verantwortlich für die Kostenkontrolle, die Terminierung und die Qualitätskontrolle.
Sie prüfen und erstellen Leistungsverzeichnisse mit anschließender Vorbereitung von Vergaben.
Sie dokumentieren und führen die Bauakten.
Sie überzeugen uns mit:
Einer abgeschlossenen handwerklichen Ausbildung und relevante Berufserfahrung in den Gewerken Sanitär, Heizung, Klima (vorzugsweise) erweitert um eine Meisterausbildung.
Ihren gründlichen Kenntnissen im öffentlichen Vertrags- und Vergaberechts, der Normen und Bautechnik bzw. Ihrer Bereitschaft zur Einarbeitung in das Vergabe- und Vertragsrechts (z. B. VOB, VGV etc.).
Ihrer bereits vorhandenen Berufserfahrung im kommunalen Bereich.
Ihren Kenntnissen in der Betreuung von technischen Anlagen in Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen.
Ihrem sicheren, souveränen und freundlichen Auftreten sowie Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit und selbstständigem Arbeiten.
Ihrer guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeit.
Ihrem hohen Maß an Belastbarkeit und Flexibilität.
Ihren guten EDV-Kenntnissen im MS Office-Anwendungen und Ihrer Bereitschaft, sich in Fachprogramme einzuarbeiten.
Ihrem Führerschein der Klasse B und der Bereitschaft, den eigenen Pkw für Dienstfahrten gegen entsprechende Aufwandsentschädigung zu nutzen.
Ihr Arbeitsumfeld gestaltet sich durch:
Faire Vergütung – E.-Gr. 9 b TVöD; Leistungsentgelt/Jahressonderzahlung und Jubiläumsgeld
Flexible Arbeitszeiten
Möglichkeit des mobilen Arbeitens und im Homeoffice
Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben – mit denen Sie zur Zufriedenheit der Einwohnerinnen und Einwohner sowie Ihrer Kolleginnen und Kollegen beitragen
Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge via Zusatzversorgungskasse Darmstadt
Individuelle Einarbeitung und Dienstnotebook
Umfangreiche Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
Job-Ticket Premium fürs gesamte RMV-Gebiet (inkl. Mitnahmemöglichkeit – Familie & Bekannte)
Jeweils vier Stunden Dienstbefreiung an Kerbemontag und Geburtstag
Arbeitsplatz in zentraler Lage – gut erreichbar mit Bahn und Auto
Kostenfreie Parkplätze & abschließbare Fahrradstellplätze
Wellbeing-Angebote: Arbeiten & Connection im Rathaus-Innenhof, Massageangebote vor Ort und psychosoziale Beratung
Zahlreiche Corporate Benefits über unser Vorteilsportal
Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden.
Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Inklusionsvereinbarung.
Haben Sie Lust bekommen, mit uns Rüsselsheim zu gestalten und mit Ihrer Persönlichkeit zu bereichern?
Dann fehlt uns noch Ihre Bewerbung. Diese senden Sie uns elektronisch bis zum 25.04.2025 – ganz einfach per Klick über den Button "Jetzt online bewerben" unter www.ruesselsheim.de, Rubrik „Karriere“, ein.
Haben Sie Fragen zum Aufgabengebiet? Dann wenden Sie sich gerne an:
Herr Brandner
Fachbereich Gebäudewirtschaft
Tel: 06142 - 83 -2530
Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich gerne an:
Frau Link
Fachbereich Personalmanagement
Tel: 06142 - 83-2489
Wir freuen uns darauf, Sie in unserer schönen Stadt begrüßen zu können!
Stadt Rüsselsheim am Main
Fachbereich Personalmanagement
Mainzer Straße 11
65428 Rüsselsheim am Main