Ihre Aufgabe
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Kundenbetreuung im Bereich Kundenservice international. Sie überwachen die termingerechte Zustellung und Abarbeitung der Sendungen gemäß interner und externer Vorgaben sowie gesetzlicher Bestimmungen.
1. Bearbeitung von Kundenanfragen zum Sendungsverlauf internationaler Transporte und Umsetzung von Änderungen in der Transportkette
2. Abstimmung mit verschiedenen Speditionspartnern
3. Organisation von Sonderfahrten und Avisierung von Prioritäten bei den Auslieferungen
4. Buchung von Zeitfenstern
5. Unterstützung in der Vorbereitung von Verzollungssendungen (Bearbeitung / Scannung von Papieren)
6. Bearbeitung von Umverfügungen, Retouren
7. Proaktive Terminverfolgung der Wareneingänge und -ausgänge und Gewährleistung der systemischen Darstellung sämtlicher Vorgänge
Ihr Profil
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder langjährige Erfahrung im Bereich Kundenservice
9. Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Position
10. Fachliches Know-How im Bereich Spedition und Logistik
11. Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten
12. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
13. Sicherer Umgang mit Kunden
14. Eine ausgeprägte Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit
Unser Angebot
15. Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
16. Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
17. Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
18. Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleg:innen
19. Ein faires Gehalt
20. Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing"