Unser St. Johannes Hospital ist mehr als nur ein Krankenhaus – es ist ein Ort, an dem Innovation auf Expertise trifft. Mit modernster Technologie und erstklassiger Infrastruktur bieten wir als Schwerpunktversorger nicht nur unseren Patienten die bestmögliche Versorgung, sondern wollen auch für unsere Mitarbeiter:innen ein inspirierendes Arbeitsumfeld schaffen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, an medizinischen Entwicklungen teilzuhaben und aktiv an der Gestaltung einer modernen Gesundheitsversorgung mitzuwirken. Die Klinik für Chirurgie ist ausgewiesenes Darmkrebszentrum, Zentrum für Adipositaschirurgie und minimalinvasive Chirurgie. Zudem befindet sich derzeit ein Hernienzentrum im Aufbau. Die Kath. St. Paulus Gesellschaft sichert an mehr als 15 Standorten mit fast 8.500 Mitarbeitenden die Gesundheitsversorgung in der Region: Neben 10 Krankenhäusern betreuen wir Menschen in unseren Senioreneinrichtungen und Kinder und Jugendliche in der Jugendhilfe St. Elisabeth. Die Sorge für die uns anvertrauten Menschen entspricht unserem christlichen Grundauftrag. Sie unterstützen bei der Organisation Sekretariats inkl. Verwaltung der Ablagestrukturen Sie vertreten die Chefarztsekretärin und beteiligen sich an der reibungslosen Organisation des Sekretariats Als Bindeglied zwischen Zuweisern, Patienten und Klinik und Kostenträgern kümmern Sie sich um Terminkoordination und Korrespondenz Schreiben von Berichten (Entlassungsbriefe, OP-Berichte) und BG-Rechnungen Überprüfung und Erledigung von Berichts- und Controllinganforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Medizinische Fachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation Gute PC-Anwenderkenntnisse inkl. MS-Office-Anwendungen 10-Finger-System und Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur Selbständige, zügige und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten Wünschenswert Abrechnungskenntnisse (möglichst Chirurgisch) Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gute Einarbeitung und angenehme Arbeitsatmosphäre Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entgelt und Arbeitsbedingungen nach den AVR Caritas Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Benefits wie arbeitgebergetragene Zusatzversorgung Zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Einkaufsvorteile Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich gerne an Herr Prof. Dr. Ulrich Bolder unter der Rufnummer: 0231 1843 35700