Die LEW Service & Consulting GmbH ist Service-Unternehmen der LEW-Gruppe. Unser Spektrum umfasst neben zentralen Servicefunktionen vor allem IT-, Kundenservice- und kaufmännische Leistungen. So treiben wir die digitale Transformation der gesamten LEW-Gruppe mit voran. Unser Team bietet den Privat- und Gewerbekund:innen der LEW AG eine professionelle Kundenbetreuung, wobei wir uns konsequent an deren Anforderungen orientieren und mit ihnen wachsen. Du begeisterst unsere Privat- und Gewerbekund:innen mit Service und gestaltest so den vertrieblichen Erfolg der LEW mit.Darum geht es konkretDank deines „customer first"-Mindset fällt es dir leicht, die Perspektive unserer Privat- und Gewerbekund:innen einzunehmen und klar und verständlich zu kommunizieren - mit diesen Fähigkeiten im Gepäck beantwortest du sämtliche Fragen rund um Verträge (z.B. Tarife, Produkte, Rechnung) und bearbeitest eingehende Kundenanfragen per E-Mail, Post, Telefon und vor Ort; zudem bist du sicher in der Kommunikation mit anderen MarkpartnernDu bist zur Stelle, wenn Probleme auftreten, die nicht im 1st Level Support gelöst werden können, insbesondere in Bezug auf das Thema Lieferantenwechsel; dabei hilft dir dein tiefes Prozessverständnis, Themen wie regulatorische Rahmenbedingungen oder Marktkommunikation schnell zu erfassen, zu bewerten und lösungsorientiert in deine Arbeit zu integrierenAbseits der Kundenbetreuung prüfst du im Rahmen des Abrechnungscontrollings Abrechnungen und Verbräuche auf deren RichtigkeitDein Wissen teilst du proaktiv mit Kolleg:innen und externen Servicepartnern und hast darüber hinaus auch Lust, deine Kenntnisse über die Energiewelt kontinuierlich zu vertiefenErgänzend zum Daily Business ist deine Expertise und Mitgestaltung in Projekten mit Kundenfokus innerhalb des E.ON-Konzerns gefragt Das wünschen wir unsDank deiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bist du in der Lage, dich gut in Wort und Schrift auszudrücken und bringst bestenfalls Erfahrung im Kundenservice sowie in SAP IS-U mitDas Einmaleins des Customer Service (telefonisch, schriftlich, persönlich) kennst du in- und auswendig und wendest dieses sicher im Berufsalltag an; idealerweise bist du dabei bereits mit SAP (konkret mit unserer Branchenlösung IS-U) in Berührung gekommenIn stressigen Situationen behältst du den Überblick, kannst dich auf neue Situationen einstellen und deine Aufgaben entsprechend priorisieren; dabei bearbeitest du schnell und konzentriert deine ThemenDu bist interessiert an neuen Trends und Entwicklungen der Energiebranche und möchtest dich kontinuierlich weiterentwickeln; daher bereitet es dir Freude, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen und andere Aufgaben zu übernehmenDeine innere Motivation treibt dich an, dein Wissen kontinuierlich auszubauen und auch über deine aktuellen Aufgaben hinaus einen Beitrag zu leisten, insbesondere mit Blick auf Digitalisierung und Prozessoptimierung Das erwartet dich bei unsKeine Lust auf den nächsten SALE zu warten? Bei uns gibt es das ganze Jahr Einkaufsvergünstigungen in mehr als 100 Geschäften.Auch deine Energie ist erneuerbar. Von uns gibt es dafür 30 Tage Jahresurlaub. Selbstverständlich kannst du zusätzlich deine Überstunden mit Freizeit ausgleichen.Dank unserer zentralen Lage am Königsplatz kommst du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach und bequem zur Arbeit. Für dein ÖPNV-Ticket bekommst du von uns einen Zuschuss obendrauf.Vegan, vegetarisch oder lieber doch mit Fleisch? Unser Betriebsrestaurant hat für jede:n etwas Leckeres zu essen - und ist ganz nebenbei ein beliebter Treffpunkt für alle Kolleg:innen.