Helpdesk-Spezialist (w/m)
Experis Luxemburg sucht derzeit Helpdesk-Spezialist (m/w) für ein sehr großes und renommiertes Unternehmen in Luxemburg.
Verantwortlichkeiten
* Sie handeln als First- und Second-Line-Support für IT-bezogene Probleme/Anfragen, von Software über Hardware bis hin zum Infrastrukturmanagement, und agieren als zentrale Anlaufstelle, um optimale Betreuung per E-Mail oder Telefon zu gewährleisten.
* Gelegentlicher Vor-Ort-Support für Endnutzer.
* Aufrechterhaltung eines hohen Niveaus des Kundenservice für alle Support-Anfragen und Beachtung aller Service-Management-Grundsätze.
* Aufzeichnung aller Anrufe in den Call Logging Systemen des Service Desk und Aktualisierung dieses Systems.
* Verwaltung der Konfiguration von Endbenutzergeräten wie PCs, Druckern, mobilen Endgeräten, Scannern, Telefonen usw.
* Lösung von grundlegenden Netzwerkproblemen.
* Sie leiten ungelöste Anfragen an das Infrastruktur-Supportteam weiter.
* Sie teilen Ihr Geschäftswissen und bringen Ihr Fachwissen intern ein.
* Bereitstellung von Statistiken für den wöchentlichen Bericht des Service Desk über Anruftrends.
Profil
* Grundkenntnisse in der Administration von Active Directory für Benutzer und Sicherheitsgruppen.
* Kenntnisse der Operationssysteme für Server und Workstations (Windows, Linux).
* Erfahrung in der Verwendung und Problemlösung von Exchange in einer Netzwerkumgebung.
* Grundlegende Laptop- und Mobilkonfiguration.
* Wird als Plus betrachtet:
* Erste Erfahrungen als IT Service Desk Agent und/oder in einem Call Center.
* ITIL-Zertifizierung.
* Kenntnisse der Citrix Xen App (Zurücksetzen von Profilen, Beenden von Sitzungen, usw.).
* Grundlegendes Verständnis von VMware.
* MS Office (Makro, VB).
* Veeam oder andere Backup-Tools.
* Netzwerkkenntnisse (VLAN, DNS, usw.).
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, kombiniert mit sehr gutem Teamgeist und einem ausgezeichneten Sinn für Kundenservice.
* Fließend in Deutsch, Luxemburgisch, Französisch und Englisch.