Deine Aufgaben
* Du übernimmst die Beratung unserer Kunden in Bezug auf die Operationalisierung und Digitalisierung von Enterprise Service Management (ESM) Prozessen im Kontext der ESM-Plattform von ServiceNow
* Die Spezialisierung deiner Fach- und Lösungsexpertise liegt im Themenfeld IT Service Management oder IT Operations Management und IT Automation
* Du führst Kundenworkshops zur Anforderungsanalyse sowie der Definition von User Stories durch
* Das Erstellen von Lösungsarchitekturen und Umsetzungskonzepten fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich
* Du übernimmst die Erstellung von Schulungsunterlagen sowie die Durchführung von Akzeptanztests und Anwenderschulungen beim Kunden
* Zudem unterstützt du Sales und Presales bei Kundendemos
Dein Profil
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Berufsausbildung/- erfahrung
* Zudem verfügst du über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Implementierung von ServiceNow ITSM oder ITOM Projekten
* Du hast dein CSA und CIS ITSM Training abgeschlossen und idealerweise auch die entsprechenden Zertifizierungen erworben (CIS CSM oder CIS ITOM sind ein Plus)
* Du bringst ein breites Verständnis sowohl für typische IT-, als auch Non-IT-Prozesse mit
* Du hast ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden sowie nachweisbar praktische Erfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung von Kundenworkshops und im Anforderungsmanagement
* Ein strukturiertes und selbstständiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich
* Zudem verfügst du über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!