Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Im #Team Schwarz beraten wir die Unternehmen der Schwarz Gruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischer Veränderungsvorhaben. Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und mit uns gemeinsam effiziente sowie nachhaltige Lösungen entwickeln.Denn wir sind nicht irgendein Unternehmen. Wir sind das Unternehmen where excellence works. Deine AufgabenLaufende Erstellung, Überwachung und Aktualisierung der Liquiditäts- und Finanzplanung der einzelnen LandeseinheitenProzessuale Mitgestaltung der Finanz / LiquiditätsplanungMitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das ManagementAnalyse der Planungsqualität und Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in Zusammenarbeit mit den beteiligten FachbereichenMitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Szenarioanalysen für die kurz- und langfristige LiquiditätssteuerungUnterstützung bei der Gestaltung von Maßnahmen zur laufenden Optimierung der PlanungsqualitätDein ProfilAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Finanz- oder Controlling-Umfeld, idealerweise im Liquiditäts- oder Finanzcontrolling / Cash ManagementAnalytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeTeamfähigkeit sowie zuverlässiger und verantwortungsbewusster Umgang in der ThemenbearbeitungSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir freuen uns auf deine Bewerbung!Schwarz Dienstleistung KG · Selina Eller · Referenz-Nr. 44916 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz