## Wer du bist
Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit bis zum 31.08.2025
befristet zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 28 Stunden pro
Woche. Sie verteilt sich auf 4-5 Tage in der Woche von Montag bis Samstag in
Früh-, Mittel- und Spätschichten.
Bezahlung nach Einzelhandelstarif + 13. Gehalt als Weihnachtsgeld +
Urlaubsgeld + 15% Personalrabatt und vieles mehr weiter unten.
• Du begeisterst dich für das IKEA Sortiment und hast Freude an der Arbeit im
zukunftsorientierten, lebendigen Einzelhandelsumfeld.
• Handwerkliches Geschick und verkäuferisches Talent zeichnen dich aus.
Erfahrungen im Einzelhandel und vielleicht schon in der Möbelaufbereitung sind
hilfreich.
• Diese Position ist eine Entwicklungsrolle. Du hast großes Interesse daran,
nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen.
• Du kannst andere inspirieren und von deinen Ideen überzeugen. Ob du mit
deinen direkten Kolleg*innen kommunizierst oder mit deinen Schnittstellen im
Einrichtungshaus – du findest immer den richtigen Ton.
• Du hast einen Blick fürs Detail und behältst auch in turbulenten Zeiten den
Überblick.
• Umweltbewusstes Handeln liegt dir am Herzen. Du bist immer auf der Suche
nach Verbesserungen von Abläufen und Prozessen für eine höhere Effizienz und
Zufriedenheit unserer Kund*innen.
## So gestaltet sich dein Tag bei uns
• Du trägst dazu bei, dass abgeschriebene Produkte im Einrichtungshaus
aufgearbeitet und verkauft werden können. Damit leistest du einen Beitrag zur
Gewinnoptimierung und zu einer nachhaltigen Arbeitsweise im Einrichtungshaus.
• Deine Hauptaufgaben sind die Aufbereitung von Produkten mit kleinen Makeln,
die Reparatur von defekten Produkten, der Wiederverkauf nach gelungener
Reparatur, die Neuverpackung und Montage sowie die umweltgerechte Entsorgung.
• Du bekommst nach und nach immer mehr Verantwortung in deinem
Tätigkeitsbereich mit der Möglichkeit, in Absprache mit deinen Vorgesetzten
den nächsten Karriereschritt bei IKEA zu gehen.
• Du bist Ansprechpartner*in für deine Kolleg*innen im Einrichtungshaus und
unterstützt sie beim Erkennen und Beheben von Qualitätsproblemen sowie bei der
Aufbereitung unserer Produkte – in der Möbelausstellung, in den
Verkaufsabteilungen und im Lager.
• Gemeinsam im Team bist du ein Qualitätsbotschafter im Einrichtungshaus und
trägst dazu bei, das Einkaufserlebnis unserer Kund*innen in Bezug auf
einwandfreie Produkte stetig zu verbessern.
• Du unterstützt effiziente Abläufe in eurer Abteilung – auch an starken
Verkaufstagen.
## Über diesen Arbeitsbereich
In der Abteilung Recovery & Quality laufen im IKEA Einrichtungshaus alle Fäden
zusammen, wenn es um die Qualität und Wiederverwertung unserer IKEA Produkte
geht. Darunter fallen die Reparatur von defekten Produkten, der Wiederverkauf
nach gelungener Reparatur, die Umverpackung und Montage sowie die
umweltgerechte Entsorgung. Unser Ziel ist, das Einkaufserlebnis unserer
Kund*innen in Bezug auf einwandfreie Produkte zu verbessern und Kosten im
Zusammenhang mit unseren abgeschriebenen und retournierten Produkten zu
minimieren.
## Bewirb dich jetzt!
Bewirb dich online auf die konkrete Stellenausschreibung mit deinen
vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Falls du Fragen zur ausgeschriebenen Stelle hast, wende dich gerne per E-Mail
an uns: recruitment.area.4.de@ingka.ikea.com.
## Wir bieten dir
• Eine tarifgerechte Bezahlung und viele Zusatz- und Sozialleistungen, wie ein
volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und betriebliche
Altersvorsorge
• 15 % Personalrabatt, vergünstigte Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant,
Fahrrad-Leasing (JobRad), Rabatt-Portal (Corporate Benefits) und einiges mehr
• Möglichkeit der Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- und
Loyalitätsprogramm)
• Alle Karrierechancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens:
IKEA unterstützt dich mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
• Das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder
gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst