Über das Unternehmen communicate. connect. collaborate. Dieses Motto gilt nicht nur für unser Produktportfolio - universelle und moderne Arbeits- und Kommunikationslösungen. Es gilt ebenso für alle Mitarbeitenden von innovaphone, die sich mit ganzer Kraft für den Erfolg des Unternehmens einsetzen. Bei uns wird das Miteinander groß geschrieben. Und so entstehen durch den Einsatz jedes Einzelnen und mit viel Enthusiasmus und Engagement innovative Lösungen für die Kommunikation der Zukunft. Was bieten wir dir? Flexibilität und Stabilität: Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, Telearbeit (1-2 Tage pro Woche) und hybride Arbeitsformen, Teilzeitarbeit Work-Life-Balance: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in den verschiedenen Lebensphasen und sorgen für eine Work-Life-Balance. Moderne Arbeitswerkzeuge: Direkt aus unserem Produkt- und Lösungsportfolio. Berufliche Weiterentwicklung: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Weiterbildung. Wir lernen auch gerne voneinander, indem wir interne Talente nutzen. Miteinander: Kickoffs, Barcamps, Grillabende auf der Terrasse unseres Firmensitzes, Buchclub, Fußballmannschaft, Tag der offenen Tür für Familie und Freunde, Weihnachts- oder Sommerfeste sind nur einige der Veranstaltungen, die wir gerne organisieren. Ob in digitaler Form über unsere myApps-Plattform oder persönlich. Internationales Team: hochmotiviertes und freundliches Arbeitsumfeld. Transparenz: offene Tür für Ihre Fragen, Anregungen und Ideen und vieles mehr, z.B. Teilbezuschussung des ÖPNV-Tickets, Jobrad (Leasingprogramm für Firmenfahrräder), etc. Was erwartet dich? Du unterstützt unser Netz von zertifizierten Partner:innen bei technischen Schwierigkeiten oder Fragen zu Kundeninstallationen Du verfolgst und löst Probleme über Ticketing-Tools oder komplexe Konfigurationen im Zusammenhang mit unseren Produkten und Lösungen Du stellst Kundenkonfigurationen und Szenarien in unseren Test-Labs nach, um Problemen und Konzeptfehlern auf die Schliche zu kommen Du führst spannende, technische Webinare, Workshops und Schulungen für unsere Partner:innen durch Du dokumentierst technische Abläufe in unserem Wiki Was solltest du mitbringen? Du bringst mindestens 1 Jahr an praktischer Erfahrung in der Beratung oder Planung von VoIP- oder IP-Netzwerkprojekten mit Du besitzt fortgeschrittene Kenntnisse in den Bereichen Firewall, Zertifikate, DNS und / oder Exchange Du sprichst sehr gut Spanisch (C1) und Englisch (C1) Deutschkenntnisse auf Niveau B2 sind von Vorteil Du hast Spaß daran, Präsentationen zu halten und vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen Du kannst zwei bis drei Tage in der Woche von einem unserer Büros aus arbeiten (Sindelfingen / Madrid) Du bist bereit in Ausnahmefällen innerhalb der EU zu verreisen Unser Jobangebot Support-Techniker für die Region Spanien (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .