Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der IT?
Ein renommiertes IT-Systemhaus in Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Service Desk Agent (m/w/d).
Nutzen Sie die Gelegenheit, als Teil eines innovativen IT-Teams in einem modernen Unternehmen die spannende Welt der Informationstechnologie hautnah zu erleben. Wenn Sie Ihre Begeisterung für Technologie in einem innovativen Umfeld ausleben
und Ihre IT-Kenntnisse in einer anspruchsvollen Branche vertiefen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Perspektiven
Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
Offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur
Gelegenheit zur fachlichen und individuellen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungs- und Entwicklungsprogramme
Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team
Freiraum, um aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken
Individuell zugeschnittene Einarbeitung
Ihre Aufgaben
* Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Auftraggeber
* Verwaltung der 1st-Level-Incidents
* Annehmen und Bearbeiten von Störungen und Serviceanfragen
* Bereitstellung von Anwenderunterstützung und Beratung zu Services, Endgeräten und IT-Prozessen
* Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks
* Unterstützung bei der Nutzung von Hardware, Standardsoftware und Geschäftsanwendungs-Applikationen
* Kommunikation mit Nutzern über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem und E-Mail)
* Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank
Ihr Profil
Erfahrung im Service Desk-Bereich
Fundierte Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch in Windows 11
Fähigkeit, 1st-Level-Aufgaben in Azure zu bearbeiten (z. B. Passwortzurücksetzungen)
Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, einschließlich Ticketbearbeitung, Updates und Eskalationsmanagement
Gute Kenntnisse in ITSM-Tools (insbesondere Valuemation)
Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!