Arbeitsumfeld: Du bist erste*r Ansprechpartner*in für die Logistik der Niederlassung Schwarzwald mit Ihren 5 BetriebsstättenTätigkeit: Du bist zuständig für eine kontinuierliche Analyse und Optimierung der Logistikprozesse, für die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie die Funktionalität und den Werterhalt des gesamten Fuhrparks. Weiterhin unterstützt du das Dispositionsteam im Rahmen der Urlaubs- / Krankheitsvertretung sowie in Projekten und AktionenZusammenarbeit: Du übernimmst die fachliche Führung, Qualifikation und Weiterbildung der Disponent*innen am Standort und unterstützt die Geschäftsführung und die Niederlassungsleitung bei der Umsetzung aller logistischen ProzesseReporting: Du erstellst und überwachst Logistik-Kennzahlen und wirkst an der Jahres- und Mittelfristplanung sowie der Investitionsplanung mitZiel im Fokus: Du bist an einer aktiven Mitgestaltung und Umsetzung von Zukunftsprojekten, wie u. a. E-Mobility und neuen Technologien beteiligt