Strategischer Einkäufer für chemische Rohstoffe (m/w/d) Strategischer Einkäufer (m/w/d) bei international tätigem Chemieunternehmen in Hildesheim Unser Klient ist ein international führender Anbieter von industriellen Schmierstoffen, Spezialflüssigkeiten und verfahrenstechnischen Lösungen mit Präsenz in 70 Ländern weltweit. Als moderat wachsender, kundenorientierter und ethisch sowie familiär geprägter Global Player setzt das 1948 gegründete Unternehmen stets neue technologische Maßstäbe und entwickelt kontinuierlich innovative Lösungen. Zur Verstärkung des Teams sucht unser Klient nun einen strategischen Einkäufer, der begeistert daran mitwirken möchte, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterzuschreiben. Ihre Aufgaben: Aufbau und Pflege alternativer Lieferanten für chemische Rohstoffe Entwicklung und kontinuierliche Optimierung des bestehenden Lieferantenportfolios mit Fokus auf strategische Partnerschaften Führen von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Lieferverträgen Erarbeitung und Umsetzung von Sourcing-Strategien zur Optimierung der Supply Chain Zusammenarbeit mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung in Sonderprojekten Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Preisentwicklungen Erstellung von Preiskalkulationen und Prognosen sowie der entsprechenden Preislisten Schnittstellenmanagement für Strategic-Sourcing-Lieferanten innerhalb der Unternehmens-Gruppe Aktive Mitgestaltung der Geschäftsprozessoptimierung im Bereich Strategic Sourcing Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf von Rohstoffen (Europa, Indien, China, Südkorea, Malaysia etc.), idealerweise in der chemischen Industrie SAP S/4HANA Kenntnisse Kostenbewusstsein sowie hohe Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen Was Sie erwartet: Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Attraktive Vergütung Vollzeitstelle mit 37,5 Stunden und 30 Urlaubstagen jährlich Förderung der Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche Firmenfitness-Programm und Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) Unser Kunde ist in der Nähe des Bahnhofs Hildesheim und somit mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar Kontakt: Kennziffer: asap564 - STA CAPERA Gruppe: Standort Kassel - Personalberatung, Michael Kastl Tel.: 0156 782 655 79 E-Mail: cv@capera.de Michael Kastl 0156 782 655 79 Hamburg • Bremen • Bielefeld • Hannover • Göttingen Kassel • Frankfurt • Düsseldorf • Mannheim • Baden-Baden