Das Unternehmen
Aufgaben
* Bearbeitung von Anfragen und telefonische Kontaktaufnahme zu potentiellen Käufern
* Beratung der Kunden hinsichtlich des Produktportfolios und möglicher Lösungswege in Kooperation mit der Konstruktion und dem Produktmanagement
* Selbständige Abwicklung von Aufträgen
* Dokumentation der Aufträge und gute Kommunikation mit den Kunden und der Fertigung
* Strategischer Aufbau von Kundenbeziehungen
* Kundenbesuche vor Ort in der DACH Region
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium mit Interesse an der Technik oder eine technische Ausbildung/Studium mit Freude am Vertrieb
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst erklärungsbedürftiger, technischer Produkte / Investitionsgüter wäre wünschenswert
* 15 % Reisetätigkeit in Deutschland, ggf, Schweiz und Österreich
* Sehr gute Deutschkenntnisse, ein Bonus wären Englischkenntnisse
* Zielorientierung, selbstständiger und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil sowie gutes Organisationsvermögen
* Kommunikative Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, wachsenden Unternehmen
* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Eine ausgezeichnete Vergütung
* Eine flexible Arbeitszeitgestaltung
* Ein positives Arbeitsklima und ein sympathisches, kompetentes Team
* Die Möglichkeit, etwas zu bewegen!