Die Tätigkeit ist an unseren Standorten in Karlsruhe, Ludwigsburg, Stuttgart (Businesspark Echterdingen) oder Mannheim möglich. Flexibilität dank der Option des Mobilen Arbeitens (z. B. vom Homeoffice aus). Wie genau, besprechen wir gemeinsam. Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen und zukunftssicheren Unternehmensgruppe. Langfristige Perspektiven in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Zertifizierungen. Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung deiner Potentiale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Gute Work-Life-Balance und gemeinsame Mitarbeiterevents, z.B. Betriebsausflug und Jahresabschlussfeier. Modernes Vergütungsmodell mit steuerfreier Sach- und Zusatzleistung i. H. v. 50 Euro monatlich. Weitere Benefits, wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und kostengünstige Fahrradfinanzierung (Jobrad). Onboarding mit individueller Begleitung, durch eine Willkommensveranstaltung am ersten Tag und intensive Einarbeitung durch die Kollegen im Team. In einem Spezialistenteam rund um die SAP-Basis-Betreuung bist du verantwortlich für den technischen Betrieb von Infrastruktur und Basis-Systemen (inklusive Datenbanken) und gewährleistest den stabilen und reibungslosen Betrieb von SAP-Landschaften unserer mittelständischen bis großen Firmenkunden. Zu deinen Aufgaben gehören auch Troubleshooting sowie Performance-Optimierung der Systeme. Du analysierst und konzeptionierst Systemarchitekturen und wirkst mit, wenn Projekte im SAP-Umfeld technisch umgesetzt werden (u.a. bei Implementierungen, Releasewechseln, Rollouts, Migrationen, Integrationsthemen, auch auf Basis neuester Technologien, wie z.B. SAP HANA). Du bist Ansprechpartner im 2nd- und 3rd-Level-Support und bearbeitest entsprechende Incidents und Service Requests. Die Verwaltung und der Ausbau von SAP Solution Manager sowie SAP Cloud Connector gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum. Du verstärkst und erweiterst unseren OnPremise- und Cloud-Betrieb, z.B. mit SAP in Azure, S/4HANA. Dokumentation begleitet deinen Alltag ebenso wie das gewissenhafte Arbeiten nach ITIL-Richtlinien und die Optimierung der Prozesse. Du besitzt grundlegende Kenntnisse der SAP-Basis-Technologien und der Datenbank SAP HANA. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der SAP-Systemadministration in größeren SAP-Systemumgebungen sammeln. Du verfügst über praktische Erfahrung mit dem Betrieb von SAP-Systemen in der Microsoft Azure Cloud oder hast eine relevante MCSE-Zertifizierung absolviert. Du bist motiviert und offen Neues zu lernen, z.B. in den Themenbereichen SAP Fiori, Cloud, hybride Betriebsmodelle. Deine strukturierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Du bist kommunikativ und hast Freude an der Beratung von SAP-Kunden, z.B. in Bezug auf Security-Themen. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Eine aktuelle ITIL-Zertifizierung wäre ein Plus, kann aber auch bei uns absolviert werden. Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Respekt im Umgang mit Kunden und Kollegen sind für dich selbstverständlich.