Die Besetzung von offenen Stellen ist unverkennbar eines der grosten Probleme vieler Unternehmen. Als aufstrebender Recruiting Partner wirken wir dem entgegen und vermitteln auf unserem Jobportal RUHR24JOBS.de mit groser Leidenschaft Jobsuchende und Arbeitgeber in der Region Rhein Ruhr. Daher lautet unsere Mission "die passenden Bewerber fur jedes Jobangebot innerhalb von 30 Tagen" zu liefern.
Was sind deine Aufgaben?
Als Online Marketing Manager (m/w/d) B2B E Commerce bei RUHR24JOBS.de ubernimmst du eine zentrale Rolle bei der Gewinnung der Neukunden auf unserem Portal. Du entwickelst und realisierst innovative B2B Kagnen, die Arbeitgeber dazu motivieren, selbststandig uf unserer Plattform Stellenanzeigen zu buchen.
* Kagnenentwicklung: Du konzipierst und realisierst eigenstandig kreative Kagnen, die speziell darauf abzielen, Arbeitgeber zur Selbstbuchung von Stellenanzeigen zu animieren.
* Landingpage Erstellung: Du erstellst ansprechende und optimierte Landingpages in WordPress, die gezielt auf die Conversion ausgerichtet sind.
* Content Erstellung: Du entwickelst multimediale Inhalte (wie Webinare, Videos, Podcasts und Whitepaper) unter Einsatz von KI Tools, um unsere Zielgruppe bestmoglich zu erreichen.
* Analyse Optimierung: Du analysierst das Nutzerverhalten und optimierst kontinuierlich den Conversion Funnel, um die User Journey zu verbessern und die Kosten pro Akquisition zu senken.
* Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam und dem Produktmanagement zusammen, um die Marketingaktivitaten perfekt auf unsere Kunden abzustimmen.
Was bringst du mit?
* Du hast mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich E Commerce oder Online Marketing und bringst fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Content Management Systemen (z.B. WordPress) sowie Grundkenntnisse in gangigen Marketing Tools (z.B. Google Analytics, Google Ads, Marketing Automatisierungstools wie HubSpot, E Mail Marketing Plattformen wie Mailchimp, oder CRM Systeme wie Salesforce) mit.
* Analytische Fahigkeiten: Du verfugst uber ausgepragte analytische Fahigkeiten und eine datengetriebene Arbeitsweise, um den Erfolg deiner Kagnen zu messen und kontinuierlich zu optimieren.
* Kreativitat: Du bist kreativ und hast eine hohe Affinitat fur digitale Medien, um Inhalte zu entwickeln, die unsere Zielgruppe begeistern.
* Telayer: Du arbeitest gerne im Team und bist in der Lage, eigenstandig Projekte voranzutreiben.
Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)
1. Employer Branding ist dir Begriff und du hast ein grobes Verstandnis fur den Arbeitsmarkt.
2. KI Erfahrung: Du hast erste Erfahrungen in der Nutzung von kunstlicher Intelligenz zur Content Erstellung und Automatisierung von Prozessen (z.B. mit Tools wie ChatGPT, Gemini, Zapier).
3. Design Kenntnisse: Du bringst Kenntnis