Als ein privat geführter globaler Partner mit rund 400 Mitarbeitern schauen wir weit in die Zukunft, setzen auf Langfristigkeit und machen so aus Chancen erfolgreiche Geschäftsfelder. Diese Expertise in verschiedensten Technologiebereichen wie Sensoren, autonome Robotik, KI oder fortschrittliche Materialien und unser stark ausgeprägter F&E-Mindset ermöglicht es uns, hochinnovative Produkte und Dienstleistungen für Kunden in anspruchsvollsten Umgebungen zu entwickeln, wie dem Unterwasserbereich, der Industrie, dem Bereich der erneuerbaren Energien oder dem Bereich der Anlagensicherheit in der Wasser- und Energieversorgung.
Unsere Arbeitsumgebung ist dynamisch, teamorientiert und verbindet die Flexibilität und den Spirit einer Start-up-Organisation mit der Sicherheit eines seit vielen Jahrzehnten familiengeführten Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Lingen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Option auf Home Office einen:
HR Specialist Payroll & Administration (m/w/d)
Du suchst eine vielseitige Herausforderung im Bereich HR? In dieser Position übernimmst du die Verantwortung für die reibungslose Abwicklung unserer Entgeltabrechnungen, unterstützt unsere Mitarbeiter*innen bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und kümmerst dich um administrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen. Gestalte aktiv HR-Prozesse und Projekte mit und trage durch deine Expertise zur Weiterentwicklung unseres HR Bereichs bei!
Reibungslose Abwicklung der vorbereitenden Entgeltabrechnungen in enger Zusammenarbeit mit ADP
Administrative Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
Kompetenter Ansprechpartner für unsere internen Kunden in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie bei bei administrativen Fragestellungen
Unterstützung bei administrativen Einzelmaßnahmen u.a. im On- und Offboarding-Prozess, bei Versetzungen sowie im Tagesgeschäft
Mitgestaltung bei Prozessverbesserungen und HR-Projekten
Unterstützung des Workday HCM-Supports bei der Weiterentwicklung des HCM-Systems
Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung
Mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und der HR-Administration
Praktische Erfahrungen im operativen Personalmanagement, möglichst in einem internationalen Unternehmen
Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Fundierte Anwendungskenntnisse im Umgang mit MS Office
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe mit familiärem Charakter
Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns alle duzen und Erfolge mit Social Events feiern
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen und rabattierte Versicherungsangebote (Berufsunfähigkeitsversicherung und weitere Direktversicherungen)
Verschiedene Sportangebote (EGYM Wellpass, Drachenboot etc.)
Corporate Benefits - Mitarbeiterangebote in wechselnden Online Shops zu Top-Konditionen