Wer sind wir?
Prüfen Sie alle zugehörigen Bewerbungsunterlagen sorgfältig, bevor Sie auf die Schaltfläche "Bewerben" am Ende dieser Beschreibung klicken.
Als Treukontax & BBV Steuerberatungsgruppe entwickeln wir seit mehr als 40 Jahren innovative steuerliche und betriebswirtschaftliche Lösungen für mittelständische Unternehmen. Mit Transparenz und Offenheit betreuen wir in über 70 Kanzleien unsere Mandanten aus Handwerk, Handel, Dienstleistung, Produktion und Agrarwirtschaft.
Mit kompetenten Steuerexperten bilden wir ein starkes Netzwerk und machen Betriebe zukunftsstark. Daher sind wir für unsere familiären Kanzleien ständig auf der Suche nach klugen Köpfen, die sich für die Fragestellungen und Herausforderungen unserer Mandanten interessieren.
Unser Angebot
Attraktive Vergütung und 32 Tage Urlaub
Tolle arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (4% vom Monatsbrutto) sowie weitere Sozialleistungen
kostenlose Getränke
flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten
Weiterqualifizierung im Bereich Steuern / Steuerexperten - bis zum Steuerberater (m/w/d)
Sympathisches Team sowie vertrauensvoller und wertschätzender Umgang miteinander
Ihre Aufgaben
Selbstständige Betreuung eines festen Mandantenkreis
Beratung von Mandanten bei unternehmerischen Entscheidungen und komplexen steuerlichen Projekten
Erstellung und Kontrolle von Finanzbuchhaltungen, ggf. inklusive der Aufgaben der Lohnbuchhaltung
Steuererklärungen, Steuerkalkulationen, Prüfung von Steuerbescheiden, Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuerbilanzen
Ihr Profil
Sie sind ausgebildeter Steuerfachangestellter / Buchhalter oder haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten bzw. eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt / Finanzbuchhalter / Referent Steuern (m/w/d)
Idealerweise haben Sie schon Erfahrung in der landwirtschaftlichen Buchhaltung
Sie kommunizieren transparent, beherzt und mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl - intern wie extern
Zuverlässigkeit, Verantwortung, Eigeninitiative, Humor, Serviceorientierung und -qualität sind für Sie wichtig
Basics: sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, MS Office Suite, Kenntnisse von Buchhaltungsprogrammen, DATEV-Kenntnisse von Vorteil