Kaufmännischen Mitarbeiter im After Sales mit technischen Background (m/w/d) Referenznummer 65406 Kaufmännisches Know-how trifft auf Technik â Ihre Chance im After Sales Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung und begeistern sich für den Kundenservice im technischen Umfeld? Sie möchten in einem internationalen Unternehmen arbeiten, in dem Sie sowohl kaufmännische als auch technische Aufgaben im After-Sales-Bereich übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig Für unseren Kunden suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter im After Sales mit technischem Background (m/w/d). In dieser Rolle betreuen Sie Kunden bei technischen Fragestellungen, koordinieren Serviceeinsätze und arbeiten eng mit internationalen Standorten und Service-Partnern zusammen. Sie optimieren Serviceprozesse, sorgen für eine effiziente Abwicklung von Kundenanfragen und tragen aktiv zur Gewinnung neuer Servicekunden bei. Wenn Sie bereits Erfahrung im After Sales oder technischen Service haben, kommunikationsstark sind und sich in MS Office und ERP-Systemen sicher bewegen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Ihre Arbeitsaufgaben Beratung und Unterstützung von Kunden bei technischen Fragen zu Produkten und Dienstleistungen Koordination und Abstimmung von Serviceeinsätzen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen sowie Bearbeitung und Klärung von Kundenreklamationen Kaufmännische Organisation und Abwicklung von Serviceeinsätzen in Zusammenarbeit mit internationalen Standorten und Service-Partnern im In- und Ausland Kundenorientierte Kommunikation mit externen Ansprechpartnern sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen Unterstützung bei der Akquise neuer Servicekunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Analyse und Optimierung von Serviceprozessen zur Verbesserung von Effizienz und Qualität Ihre Vorteile Darauf dürfen Sie sich freuen: Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Möglichkeit zum Homeoffice Sichere unbefristete Festanstellung Vielfältige Karrieremöglichkeiten Mitarbeitervorteile, z.B. JobRad, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Deutschlandticket, Kantine Strukturierte 6-monatige Einarbeitung durch einen Paten und die Führungskraft Mitarbeiterevents Weiterbildungsmöglichkeiten Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau) oder technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik oder Mechatronik Erfahrung im Service- oder After-Sales-Bereich für technisch anspruchsvolle Industrieprodukte FlieÃende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der kommunikativen Kundenbetreuung und der Lösungsfindung für technische Anliegen Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Arbeiten mit ERP-Systemen Von Vorteil: Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Innendienst oder technischen Service, Technische Kenntnisse (Kältetechnik und Elektrotechnik) und Erfahrung mit SAP, Microsoft Dynamics Navision und CRM-Systemen Ihre Bewerbung Schnell und einfach nur mit dem Lebenslauf in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Ansprechpartner Joanna Brygola hamburgworksmart.de 49 40 3231079 0 WorkSmart Niederlassung Hamburg GroÃer Burstah 44 20457 Hamburg