DIE CARWOW GROUP
Die Carwow Group wird von der Leidenschaft angetrieben, Menschen ins Auto zu bringen. Aber nicht in irgendein Auto, sondern in das richtige Auto.
Was als einfache Neuwagen-Vergleichsplattform begann, ist heute einer der größten Online-Marktplätze für den Auto-Wechsel in Europa - seit unserer Gründung haben über 10 Millionen Kund:innen Carwow genutzt, um Autos zu kaufen und zu verkaufen. Letztes Jahr sind wir um über 50 % gewachsen, wobei Autos im Wert von über 3 Mrd. € über unser Portal gekauft oder geleast und Gebrauchtwagen im Wert von über 2 Mrd. € über uns versteigert wurden.
Wir haben einen der größten YouTube-Kanäle der Welt mit über 1,1 Milliarden jährlichen Aufrufen und erreichen mit unserem Content jährlich über 350 Millionen Menschen.
WARUM BEI CARWOW ARBEITEN?
Wir sind das dritte Mal in Folge mit dem Top Company Award von Kununu ausgezeichnet worden und gehören damit zu den beliebtesten Tech-Unternehmen Deutschlands. Wir haben gerade ein €50 Millionen Investment unter der Führung des globalen Venture Capitals Bessemer Venture Partners (früher Investor von LinkedIn und Shopify) erhalten, um unsere Wachstumspläne zu beschleunigen!
Als Pioniere streben wir immer nach neuen Technologien und positiven Veränderungen, daher ist unsere Arbeit als Carwow Group nie abgeschlossen. Wo andere Schwierigkeiten sehen, erkennen wir tolle Chancen – um neue Erfahrungen zu schaffen, neue Produkte zu launchen und den Autofahrer:innen zuzuhören.
Ein Teil der Carwow Group zu sein bedeutet, als Innovator zu agieren und keine Angst davor zu haben, Fehler zu machen (aber schnell daraus zu lernen!).
Unser Team von 500 Mitarbeiter:innen in Deutschland, Großbritannien, Spanien und Portugal revolutioniert den Auto-Wechsel und wir expandieren schnell. Also, steig ein und werde Teil der Carwow Group!
DIE ROLLE
Vor ein paar Jahren haben wir unser Angebot in Großbritannien über Neuwagen hinaus erweitert und einen Service eingeführt, der Autobesitzer:innen ermöglicht, ihre Fahrzeuge über unsere Plattform an Händler zu verkaufen, die um den Kauf bieten. Dieser neue Service war für Carwow UK unglaublich erfolgreich, hat unsere anderen Geschäftszweige in Großbritannien übertroffen und das Unternehmen in diesem Markt profitabel gemacht.
Nun möchten wir diesen Service unseren deutschen Kund:innen anbieten. Wir wissen, dass 85 % der Autokäufer:innen auch ein Auto zu verkaufen haben, und basierend auf unseren Erfahrungen in Großbritannien sind wir zuversichtlich, dass wir unseren Kund:innen helfen können, einen großartigen Preis für ihre Fahrzeuge zu erzielen.
Wir suchen nach einer außergewöhnlichen Führungspersönlichkeit für das „Sell My Car“ Business, die uns dabei unterstützt, dieses in Deutschland und in unseren anderen Märkten in Europa zu starten und zu skalieren. Unser Ziel ist es, in diesem Service in Deutschland Marktführer zu werden.
WAS DU TUN WIRST
1. Verantworte den Aufbau unseres neuen “Sell My Car” Business von Null auf Hundert und darüber hinaus.
2. Du bist Geschäftsinhaber:in für P&L und verantwortlich für die erfolgreiche Einführung und Skalierung des deutschen Sell My Car” Geschäfts von € pro Jahr auf ~10 Mio. € in den ersten 1-3 Jahren.
3. Arbeite eng mit dem UK-Plattformteam zusammen, um einen detaillierten Go-to-Market-Plan zu entwickeln, ihn mit den relevanten Stakeholdern ( Produkt, Marketing/Wachstum) abzustimmen und ihn gemeinsam mit deinem Team und den relevanten Partnerfunktionen im gesamten Unternehmen umzusetzen.
4. Definiere, bilde und entwickle das zukünftige Team und die Organisationsstruktur (einschließlich Rollen und erforderlicher Kompetenzen) - Natürlich erhältst du dabei Unterstützung von unserem Talent Team).
5. Definiere die End-to-End-Prozesse deines Geschäftsbereichs und koordiniere diese mit den relevanten Schnittstellen, wie von der Angebotseinholung bis hin zum Marketing, der Einrichtung von Prozessen im Backoffice, dem Auktionsprozess und der Entwicklung von Preis- und Vergütungsmodellen.
6. Zusammen mit dem Produkt- und Technikteam verantwortet du die Entwicklung der B2C- und B2B-Seite des Produkts, um so den Product-Market-Fit für den deutschen Markt sicherzustellen.
7. Treibe das Wachstum von „Sell My Car“ mit Unterstützung des Marketingteams voran, durch die Optimierung des CRM-Flows und die Entwicklung von Marketingkampagnen.
8. Erstelle Analysen zur Performance des Produkts und identifiziere kurzfristige, mittelfristige und langfristige Hebel, um die Performance von „Sell My Car“ kontinuierlich zusammen mit unseren Partnern zu steigern.
9. Du behältst einen ganzheitlichen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit des Produkts durch fortlaufende Wettbewerbsanalysen und Benchmarking.
10. Arbeite eng mit dem deutschen Management-Team und dem internationalen „Sell My Car“-Team zusammen und entwickle und präsentiere die Grundlage für Diskussionen und Entscheidungen zur Weiterentwicklung und Steuerung des Geschäfts.
WAS DU MITBRINGST
11. Du denkst unternehmerisch und handelst pragmatisch, krempelst gerne die Ärmel hoch, um Probleme direkt anzugehen und bringst eine “Let’s-do-it”-Mentalität mit – immer mit einem klaren Fokus auf Verantwortung, Initiative und Teamgeist.
12. Du hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einem leistungsstarken Technologieunternehmen, einer führenden Managementberatung oder in der Automobilindustrie (Strategie, Geschäftsentwicklung etc.).
13. Du kannst leicht eine breitere Organisation beeinflussen, um ihr zu helfen, die Unterschiede und Prioritäten im deutschen Markt zu verstehen, zusätzliche Ressourcen auszuhandeln, die du benötigst, und die Unterstützung des Headquarters zu gewinnen.
14. Du hast die Fähigkeit bewiesen, neue Geschäftsentwicklungen und/oder komplexe Projekte zu leiten und mehrere Aufgaben in einem dynamischen Umfeld zu managen.
15. Du hast umfassende Erfahrung in der Leitung und Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams (hauptsächlich Produktmanagement, Vertrieb und Account Management, Kundensupport).
16. Du hast exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
17. Du kannst dich selbst motivieren, siehst neue Herausforderungen als Chance, dich weiterzuentwickeln, und machst „Wie können wir es besser machen?“ zu deinem Credo.
Wir sind uns bewusst, dass niemand alle in dieser Stellenbeschreibung aufgeführten Anforderungen perfekt erfüllen. Daher möchten wir dich ermutigen, dich auch dann zu bewerben, wenn du den Eindruck hast, dass du dich mit den Anforderungen identifizieren kannst, auch, wenn du sie nicht voll erfüllst.
INTERVIEW PROZESS
18. Step 1: Talent Screen mit Recruiter
19. Step 2: Lerne deine/n Manager:in kennen
20. Step 3: Case Study Präsentation
21. Step 4: Values/Team Fit Interview
WAS IST FÜR DICH DRIN?
22. Wettbewerbsfähiges Gehalt - um deinen Traumurlaub nach Bali zu finanzieren
23. Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
24. Option auf Firmenanteile - unser Erfolg ist dein Gewinn
25. Coaching-Sessions mit Spill – unser Partner für mentales Wellbeing
26. 28 Urlaubstage und weitere Sonderurlaubstage
27. Zwei zusätzliche Tage ab dem 3. Jahr Betriebszugehörigkeit
28. Die Option drei zusätzliche Urlaubstage pro Jahr zu kaufen
29. Bis zu 4 Wochen Workation
30. Hybrides Arbeiten
31. Ein Budget von 500€ für dein Home-Office - um dir den lang ersehnten Massagestuhl zu leisten
32. Die neueste Technik (Macbook oder Windows) - um deine Talente voll auszuschöpfen
33. Ein großzügiges Budget für Weiterbildungen
34. Vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
35. Freunde werben und Geld verdienen
UNSERE SOZIALE VERANTWORTUNG
Wir bei Carwow sind davon überzeugt, dass eine diverse und integrative Belegschaft Innovationen fördert. Daher begrüßen wir Bewerber:innen mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen. Wir treffen unsere Einstellungsentscheidungen basierend auf Fähigkeiten, Erfahrung und Potenzial, um sicherzustellen, dass alle Bewerber:innen fair und gleich behandelt werden.
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