Einleitung Wir bieten eine spannende Position als Founders Associate in Teilzeit (2-3 Tage pro Woche) in unserem Berliner Startup. Du arbeitest direkt mit unserem Co-Founder und CEO an wichtigen Projekten in den Bereichen Strategie, Sales und Operations. Die Rolle ist ideal für ambitionierte, Startup-interessierte Personen, die Erfahrung im Aufbau eines Startup sammeln möchten – und vielleicht eines Tages ihr eigenes gründen Über Zapdeck Professionals verbringen täglich Millionen von Stunden mit der Erstellung von Präsentationen. Zapdeck revolutioniert diese Aufgabe mit einer KI-Software, die es ermöglicht, in wenigen Minuten professionell gestaltete Slides zu generieren. Das Herzstück von Zapdeck ist eine innovative KI-Technologie – die erste, die Text direkt in professionelles Slide Design umwandeln kann. Unser Produkt bietet einen intuitiven Editor, mit dem Nutzer ihre Storylines entwickeln und in perfekt gestaltete Slides umwandeln können. Präsentationserstellung ist ein mehere Milliarden Dollar großer Markt, der durch Generative AI revolutioniert wird. Mit Zapdeck haben wir eine Pre-Seed-Finanzierung eingesammelt und bauen aktuell Partnerschaften mit führenden Unternehmen der Branche auf. Als Teil unseres erfahrenen Teams hast du die Möglichkeit, deine Fähigkeiten schnell weiterzuentwickeln. Unser CEO war zuvor Berater bei BCG und unser CTO war zuvor technischer CPO beim InsurTech-Startup INZMO. Aufgaben Go-to-market: Neue Leads kontaktieren und Kontakt zu potentiellen Kunden pflegen – darunter einige der weltweit größten Unternehmen der Branche. Marketing: Marketing Content und unseren Newsletter erstellen, bei der Produktion unseres AI Workflows Podcast mitarbeiten. Operations: Potentielle Kunden identifizieren, unsere Warteliste von interessierten Nutzern managen, Team Meetings vorbereiten. Customer Success: Automatisierte Marketing- und Customer-Success-Kanäle einrichten, Feedback von Kunden einholen. Qualifikation Professionelle Anforderungen Aktuell Student*in in einem relevanten Master (Business, Marketing, Kommunikation, Psychologie, etc.) oder abgeschlossenes Studium. Mindestens 1 Jahr Arbeitserfahrung durch Praktika oder studentische Tätigkeiten, idealerweise in Startups, Beratung oder ähnlichem High-Performance Bereich. Strukturiertes Arbeiten und Eigenmotivation: Zum Beispiel durch persönliche Projekte, Führungsrollen in studentischen Organisationen, etc. Professionelle Kommunikation für die Interaktion mit wichtigen Stakeholdern wie Kunden oder Investoren. Weitere Anforderungen Wohnhaft in Berlin / Potsdam – leider können wir keine Bewerbungen aus anderen Teilen der Welt akzeptieren. Fließend in Deutsch und Englisch. Kurzfristig verfügbar (Einstieg gerne innerhalb weniger Tage) Benefits Möglichkeit einen Einblick in viele Aufgabenbereiche eines Startups zu erhalten und Erfahrung im Aufbau eines Unternehmens zu sammeln. Junges Team, in dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst und direkt den Impact deiner Arbeit siehst. Große Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Ort – wir haben einen Office Day pro Woche in unserem Büro in Berlin Mitte, der Rest kann frei gestaltet werden :) Faires Gehalt und zusätzliche Erfolgsbeteiligung, wenn wir mit deiner Hilfe neue Kunden akquirieren.
Standort
Zapdeck, Müncheberg