Für unsere neu geschaffene Position suchen wir jemanden am Standort Garrel oder in Remote mit folgenden Aufgaben- und Anforderungsprofil.
Ihre Aufgaben:
1. Sie verantworten die konzeptionelle Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Handelspromotions und POS-Aktivitäten und steigern damit unseren Umsatz.
2. Sie übernehmen die Durchführung von VKF-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und fördern damit den Absatz und stärken das Markenbewusstsein.
3. Die Durchführung operativer Marketingaktivitäten zur Unterstützung des Verkaufs, einschließlich Produkteinführungen, POS, Verkaufstools und Marketingkampagnen, gehören in Ihren Verantwortungsbereich, womit Sie langfristig zur Umsatz- und Gewinnsteigerung beitragen.
4. Sie koordinieren Handels- und Fachpresseanzeigen in Abstimmung mit dem Brandmanagement und steigern damit unsere Bekanntheit.
5. Sie steuern das Briefing von Design- und Werbeagenturen zur Erstellung von zielgruppengerechten Werbemitteln sowie von VKF-Materialien (Salesfolder, Topschilder, Kistenmäntel, etc.), damit wir die richtigen Medien zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorliegen haben.
6. Die Planung und Durchführung von Messen sowie Tagungen wird von Ihnen übernommen.
Ihr Profil:
7. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, VWL) oder ähnliches.
8. Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Trade/Shopper Marketing bei einem FMCG-Unternehmen, idealerweise in der Foodbranche und haben gute Kenntnisse im Bereich des deutschen LEHs/Discounts sowie ein gutes Fundament im Trade/Shopper Marketing.
9. Sie haben Projektmanagement-, Kooperations- und Koordinationserfahrung mit verschiedenen Unternehmensbereichen und externen Agenturen/Dienstleistern.
10. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert.
11. Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Power Point) sind notwendig.
12. Sie zeichnen sich durch eine hohe Planungs- und Kommunikationsfähigkeit aus.
13. Ihr ausgeprägtes Engagement, gepaart mit Eigeninitiative sowie die Freude für die Arbeit im Team und eine hohe soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot:
14. Eine attraktive Vergütung mit Jahressonderzuwendung nach dem Tarifvertrag der Deutschen Brot- und Backwarenindustrie.
15. Für Ihre perfekte Work-Life-Balance bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche.
16. Sie erhalten eine ausführliche Einarbeitung, inkl. Onboardingplan, wodurch Sie bestens auf Ihre neue Position vorbereitet sind.
17. Sie dürfen sich auf eine Unternehmensphilosophie freuen, die von Offenheit, Toleranz und Familienfreundlichkeit geprägt ist sowie auf kurze und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien.
18. Die Zusammenarbeit erfolgt in einem großen kollegialen Netzwerk, in dem alle „anpacken“ und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Zudem erwartet Sie ein junges, motiviertes und kreatives Team, das viel Spaß bei der Arbeit hat.
19. Auch der Zusammenhalt, Teamgeist und Spaß wird bei uns, z.B. durch Mitarbeiterevents, gefördert.
20. Bei uns werden Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung unterstützt, indem wir Ihnen Fort- und Weiterbildungen ermöglichen.
21. Wir denken auch an Ihre Zukunft und bieten eine betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen an.
22. Die Parkplatzsuche entfällt durch kostenlose Parkplätze und durch Mitarbeiterrabatte bekommen Sie zudem noch attraktive Vergünstigungen, z.B. in den Bereichen Freizeit, Sport, Ernährung etc.
Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir stehen für Chancengleichheit und Diversität. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden begrüßt und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.