M365 Administration und Verwaltung: Verwaltung von Benutzerkonten, Organisationseinheiten, Sicherheits und Verteilergruppen (AD/Entra ID). Administration von Berechtigungen. Uberwachung der Betriebsbereitschaft der Clouddienste. Verwaltung und Optimierung der Datensicherung und wiederherstellung Telefonie und Teams Verwaltung: Verwaltung und Support der Teams Telefonie Losung, inkl. VoIP Infrastruktur und Benutzeradministration. Zusammenarbeit mit Partnern zur Rufnummernverwaltung und Dienstqualitat. Anbindung an die Unternehmensanwendungen CRM und ERP. Intune Management und Endpoint Konfiguration: Verwaltung von Sicherheits und Konfigurations Richtlinien fur Clients. Umsetzen von Compliance Einstellungen und Verwaltung von Gerateprofilen. Support bei der Erstellung und Verteilung von Betriebssystem Updates und Patches. Projekte und Zusammenarbeit: Support bei der Planung und Durchfuhrung von Upgrades und Implementierung von neuen Funktionen. Koordination und Unterstutzung bei IT Projekten (global/lokal). Sorgfaltige Dokumentation der Infrastruktur. Teamwork und End User Support: Teamorientierte Zusammenarbeit in Projekten, in der gesamten Infrastruktur am Standort, bei Storungsbehebung und als gegenseitige Vertretung im IT Service Bereich. Technischer Support und Troubleshooting von Intune verwalteten Clients. Zusammenarbeit mit M365 Ambassadors zur Schulung von Endbenutzern in Best Practices und neuen Funktionen.