Ein Job, der zählt: Ihre Aufgaben
1. Verantwortung über die kaufmännische und technische Abwicklung von Standardaufträgen bis hin zu komplexen Projektaufträgen, beginnend bei der Auftragsübernahme über das Auftragscontrolling bis hin zur Abnahme und Übergabe an den Kunden
2. Koordination, Steuerung und Kontrolle der eingesetzten Subunternehmer sowie der eigenen Techniker in Absprache mit dem Service
3. Gesamtübersicht über Ihre Aufträge und Verantwortung der Kommunikation zwischen den internen und externen Schnittstellen
4. Koordination von zusätzlich anfallenden Leistungen im Zuge der Auftragsrealisierung
5. Planung der technischen Umsetzung von Kundenanforderungen und Erstellung der Werks- und Montageplanung
6. Dokumentation und Verantwortung für Abnahmen und Fakturierung
7. Übergabe der Aufträge an den Service nach Projektabschluss
Erfahrung, die zählt: Ihre Fähigkeiten
8. Eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrungen und Kenntnisse im Auftragsmanagement und Grundlagen im Vertragsrecht (Standardvertrag, Werkvertrag, BGB, VOB)
10. Gute IT Kenntnisse (SAP, Office)
11. Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit
12. Reisebereitschaft, gelegentlich auch deutschlandweit
13. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Wohnsitz in Süddeutschland
Ein Arbeitsplatz, der zählt: Unser Angebot
15. Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens
16. Sehr gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten & Weiterbildungsangebote
17. Homeoffice
18. Attraktives Gehaltspaket mit tariflichen Rahmenbedingungen
19. Betriebliche Altersvorsorge
20. 30 Tage Urlaub
21. Dienstwagen und Diensthandy, uneingeschränkte Privatnutzung
22. Externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen
#LI-JK1