Sie suchen eine anspruchsvolle Position als Personalreferent (m/w/d), bei der Sie Ihr Know-how im HR-Bereich voll einbringen können? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines engagierten Teams unseres Kunden in Essen zu werden und maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. In dieser Rolle können Sie Ihre Fachkenntnisse in einem dynamischen Arbeitsumfeld weiterentwickeln und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten.
Wir freuen uns darauf, Sie näher kennen zu lernen.
Welche Benefits können Sie erwarten?
1. Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
2. 30 Urlaubstage plus 2 zusätzliche Urlaubstage
3. Möglichkeit, den Hund mit ins Büro zu bringen
4. Mitarbeiterrabatte
5. Höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle
6. Fahrrad-Leasing
7. Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
8. Betreuung eines bestimmten Unternehmensbereichs und Unterstützung von Führungskräften sowie Mitarbeitenden
9. Aktive Rolle als positive*r Change-Manager*in und strategische*r Partner*in für die Fachabteilungen
10. Anerkennung der Mitarbeitenden als zentraler Bestandteil des Unternehmens, nicht nur als Zahlen
11. Engagierte und freudige Zusammenarbeit mit der HR-Direktorin und dem gesamten HR-Team
12. Entwicklung und Implementierung innovativer Talentmanagement-Strategien sowie Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
13. Erfolgreiche Abwicklung des gesamten Recruitingprozesses und respektvolle Kommunikation mit Bewerber*innen
14. Bedeutende Rolle als Partner*in und erstklassiger Dienstleister*in für interne und externe Interessengruppen
15. Selbstständige Bearbeitung von HR-Themen und Projekten (z.B. Mitarbeiter*innenbefragungen, Führungskräfte-Trainings)
16. Eigenverantwortliche Abwicklung administrativer HR-Aufgaben zusammen mit dem Team (z.B. Vertragserstellung, Gehaltsabrechnung, Zeitmanagement, Ein- und Austrittsprozesse)
Das bringen Sie mit
17. Relevante Berufserfahrung im HR-Bereich
18. Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich (z.B. Personalfachkauffrau) oder Studium im HR-Bereich, alternativ langjährige Erfahrung im HR-Bereich
19. Sehr gute Deutschkenntnisse
20. Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
21. Erfahrung mit MS Office, idealerweise auch Kenntnisse in SAP SuccessFactors (keine Voraussetzung, aber von Vorteil, da das System neu eingeführt wird)
22. Kenntnisse im Arbeitsrecht, in der Personalentwicklung und im Recruiting wünschenswert