Stellenbeschreibung
* Selbständige Abwicklung von administrativen und organisatorischen Belangen im Bereich
* erste Ansprechperson für Kunden, Mitarbeitende und Vertragspartner sowohl telefonisch als auch schriftlich
* allgemeine administrative Abwicklung von Aufträgen
* Übernahme des Bestellwesens (Büro- und Laborbedarf) sowie Reisebuchungen und Abrechnungen
* Unterstützung der Abteilungen, wie z.B. die Berichterstellung, Rechnungsstellung und Datenpflege
* Versand und Annahme von Proben
Qualifikationen
* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Bürokauffrau /-mann, Speditionskauffrau /-mann oder vergleichbare Qualifikation
* Berufseinsteigende arbeiten wir gerne ein (auch Quereinsteiger)
* Freude an der Kommunikation und Organisationstalent
* sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)
* versierter Umgang mit Microsoft Word und Excel
* EDV-Kenntnisse (SAP / Oracle) sind vorteilhaft
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!