Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:Agentursteuerung & Ways-of-WorkingGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz AG, StuttgartStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3LFBArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Wir sind das Team „Ways of Working“ in der Abteilung „Customer Journey Aktivierung & Agentursteuerung “ (MX/DAA) im Bereich Digital and Communications der Mercedes-Benz AG.
Unser Ziel ist es, als übergeordnete Steuerungseinheit Prozesse optimal abzustimmen und nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Wir begleiten Kampagnen von der Entstehung in der Strategie über Roll-Out in Social Media bis zum finalen Reporting. Bei den Projekten handelt es sich um globale Kampagnen zur Markteinführung von Mercedes-Benz PKW oder relevante Kooperationen. Wir sind verantwortlich für einen reibungslosen Informationsaustausch aller internationalen Stakeholder bei Mercedes-Benz und bei unserer Lead-Agentur.
Wir sind zuständig für die Messung des Kampagnenerfolgs und setzen dazu unterschiedliche innovative Tools ein. Durch Nutzung künstlicher Intelligenz und verschiedener Dashboards arbeiten wir an der Optimierung der internationalen Kampagnenwelt.
Und nun zu Dir: Dich erwartet ein internationales Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Optimierung der globalen Kampagnen-Entwicklung mitzuwirken.
Wenn Du Interesse hast, bei der Mercedes-Benz Kampagnen Steuerung mitzuwirken, freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:
1. Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung unseres Ways of Working Prozesses
2. Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung eines AI-Tools
3. Koordination des Cloud basierten Tools zur globalen Distribution von Kampagnen
4. Support bei Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Workshops mit internationalen Stakeholdern
5. Erstellung professioneller Präsentationen und Templates für die interne und externe Kommunikation (PowerPoint, Mural, Menti)
6. Analyse von PowerBI Dashboards zur Ableitung datenbasierter Entscheidungen
7. Kommunikation mit globalen Kolleg*innen und auch der Agentur ausschließlich in englischer Sprache
Qualifikationen
8. Studiengang im Bereich Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Geistes- oder Sozialwissenschaften
9. Auslands- und Praxiserfahrung erwünscht
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools (PowerBI von Vorteil)
12. Hohe Eigeninitiative
13. Teamgeist und Teamfähigkeit
14. Analytische sowie strategische Denkweise
15. Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
16. Kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by