Bei uns…gold.richtig. Als Arbeitgeber unterstützt der Wetteraukreis mit vielen unterschiedlichen attraktiven Angeboten ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Beruf und Familie. Auch zur richtigen Freizeitgestaltung bieten wir Angebote wie Jobrad oder Jobticket. Dies sind nur Beispiele. Weiterlesen kann sich lohnen und vielleicht unterstützen Sie bald unser Team in der Fachstelle Infrastrukturelles Gebäudemanagement als
Bauhofmitarbeiter/in (m/w/d)
unbefristet, Vollzeit
Unser Fachdienst 5.2 – Immobilienmanagement – ist als Gebäudedienstleister für einen reibungslosen Betriebsablauf in den 85 Schulen des Wetteraukreises, den Flüchtlingsunterbringungen und Verwaltungsstandorten verantwortlich. Und zu Ihren Aufgaben gehört es an den unterschiedlichen Standorten unser Hausmeisterteam überwiegend in der Grün- und Außenanlagenpflege zu unterstützen
Ihre Aufgaben
- Außenanlagenpflege wie Mäharbeiten, Laubbeseitigung und Hecken- sowie Baumrückschnitt
- Unterstützung bei der Wartung und Pflege des Geräte- und Maschinenparks
- Übernahme von Winterdiensten
- Kennzeichnung der Fahrbahnen für die Verkehrsfahrschule
- Durchführung von Transportaufgaben
Ihr Profil
- Eine handwerkliche Ausbildung bevorzugt im Garten-, Landschaftsbau oder langjährige Erfahrung in der Pflege von Außenanlagen ist zwingend erforderlich.
- Sie haben Übung in der Bedienung und dem Führen von landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen. Darüber hinaus verfügen Sie über einen Führerschein der Klassen CE und B.
- Körperliche Belastbarkeit und eine praktische Arbeitsweise sind genauso notwendig wie eine gewisse Servicebereitschaft gegenüber den unterschiedlichen Liegenschaften.
- Sie sind es gewohnt im Team zu arbeiten.
Unser Angebot
- Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Erfahrung bis Entgeltgruppe 5 TVöD. Es erwarten Sie Jahressonderzahlungen sowie regelmäßige Tariferhöhungen auf Grundlage des TVöD.
- Darüber hinaus bieten wir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge.
- Ihre Fahrtwege - ob zur Arbeit oder in Ihrer Freizeit - unterstützen wir mit einem PremiumJobTicket im gesamten Gültigkeitsbereich des Rhein-Main-Verkehrsverbundes zu einem geringen Eigenanteil oder mit unserem Angebot „Jobradleasing“ für Tarifbeschäftigte.
Was uns als Arbeitgeber noch ausmacht:
Wir übernehmen Verantwortung. Daher ist aufgrund des Tätigkeitsfeldes die Vorlage eines einwandfreien erweiterten Führungszeugnisses unumgänglich.
Auch ist im Fall einer Einstellung von Bewerberinnen und Bewerbern, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, ein Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern nach dem Infektionsschutzgesetz erforderlich.
Wir begleiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne in ihren unterschiedlichen Lebensphasen – ob während der Ausbildung, in der beruflichen Weiterentwicklung oder innerhalb der Elternzeit. Flexible Arbeitszeiten sowie teilbare Stellen unterstützen zusätzlich die individuelle persönliche Situation unserer Beschäftigten. Auch kulturelle und nationale Vielfalt gehören bei uns zum Alltag. Ein Widerspiegeln der Vielfalt der Kreisbevölkerung ist unser Ziel. Schwerbehinderte Menschen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt.
Wir freuen uns auf Sie.
Wir erwarten Ihre Online-Bewerbung hier direkt über die Aktion „Online bewerben ( “. Die Bewerbungsfrist endet am 30.03.2025.
Für nähere Infos wenden Sie sich gerne an Herrn Müller Tel.-Nr. 06031/83-6217. Und natürlich finden Sie auf unsere Karriere-Seite viele Infos zu uns als Arbeitgeber: